Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ton bei Tastendruck??

Ton bei Tastendruck??

SunStar2111
SunStar211122.06.0917:20
Seit einer Stunde ertönt bei jedem Tastendruck ein Ton. Es wurde nichts verändert und nichts installiert. Wie geht das wieder weg ?? Neustart u.ä. hilft nichts. Kann nur Stumm schalten.
0

Kommentare

exAgrajag22.06.0917:23
Schau mal in die Systemeinstellungen Bedienungshilfen Tastatur.
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0917:44
Vielen Dank, aber dort ist nichts zu erkennen das diese Töne verursachen könnte
0
_mäuschen
_mäuschen22.06.0917:54

So tönts

0
SunStar2111
SunStar211122.06.0918:08
Also bei mir sieht's so aus und zwar auf mehreren Rechnern aber nur einer gibt Laut
0
Marcel Bresink22.06.0918:25
Bitte nochmal lesen: Du sollst den Punkt "Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Tastatur" wählen.
0
TobiMen
TobiMen22.06.0918:26
Unter Systemsteuerung Bedienungshilfen Tastatur bekommst du folgenden Screen.
Wenn es so eingestellt ist, gibt der Mac keine Töne mehr von sich, wenn du auf der Tastatur etwas eingibst.
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0918:35
Sorry, war nur der falsche Screenshot. So sieht der richtige aus und es tönt leider trotzdem. Wie anfangs erwähnt passierte das ganze auch während des laufenden Betriebs. Keine Einstellungen wurden geändert o.ä
0
TobiMen
TobiMen22.06.0918:39
SunStar2111
Sorry, war nur der falsche Screenshot. So sieht der richtige aus und es tönt leider trotzdem. Wie anfangs erwähnt passierte das ganze auch während des laufenden Betriebs. Keine Einstellungen wurden geändert o.ä

Ich habe dir doch einen Post davor geschrieben (mit Screenshot), wie du es einstellen musst.
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0918:49
Vielen Dank für die Mühe TobiMen ...aber!!! dieser Rechner läuft seit drei Jahren ohne dass diese Einstellungen jemals geändert wurden (wozu auch), und wie ebenfalls erwähnt funktionieren alle anderen Rechner hier mit den gleichen Einstellungen ohne Nebengeräusche. Deshalb bin ich ja auch ein bißchen ratlos ob der Ursache. Es ist auch egal was ich jetzt in den Systemeinstellungen verändere, es ändert leider nichts an den Misstönen.
0
exAgrajag22.06.0918:55
SunStar2111
Vielen Dank für die Mühe TobiMen ...aber!!! dieser Rechner läuft seit drei Jahren ohne dass diese Einstellungen jemals geändert wurden (wozu auch), und wie ebenfalls erwähnt funktionieren alle anderen Rechner hier mit den gleichen Einstellungen ohne Nebengeräusche. Deshalb bin ich ja auch ein bißchen ratlos ob der Ursache. Es ist auch egal was ich jetzt in den Systemeinstellungen verändere, es ändert leider nichts an den Misstönen.
Diese Einstellungen lassen sich durch Tastenkürzel (Systemeinstellungen Tastatur Tastenkürzel) ändern. Du hättest also versehentlich eine dieser Kürzel getippt haben. Damit wärst du jedenfalls längst nicht der erste, dem das passiert.
0
TobiMen
TobiMen22.06.0918:55
SunStar2111
Vielen Dank für die Mühe TobiMen ...aber!!! dieser Rechner läuft seit drei Jahren ohne dass diese Einstellungen jemals geändert wurden (wozu auch), und wie ebenfalls erwähnt funktionieren alle anderen Rechner hier mit den gleichen Einstellungen ohne Nebengeräusche. Deshalb bin ich ja auch ein bißchen ratlos ob der Ursache. Es ist auch egal was ich jetzt in den Systemeinstellungen verändere, es ändert leider nichts an den Misstönen.

Ist das Geräusch immer noch da, obwohl du die zwei Häkchen herausgenommen hast?
0
Marcel Bresink22.06.0919:11
dieser Rechner läuft seit drei Jahren ohne dass diese Einstellungen jemals geändert wurden

Nein, der Screenshot zeigt, dass das nicht stimmt.

Man sieht ja ganz deutlich, dass Du die beiden Funktionen "Tastengeräusch verwenden" und "Akustisches Signal ausgeben, wenn eine Sondertaste gesetzt ist" eingeschaltet hast.
0
_mäuschen
_mäuschen22.06.0919:23

hehehe

0
SunStar2111
SunStar211122.06.0919:43
Lieber Marcel Bresnik, ebenfalls vielen Dank für den Input aber solche Kommentare sind entbehrlich, oder habe ich deinen Lösungsansatz übersehen? Ich könnte jetzt von jeder Häkchen-Konfiguration einen Screenshot schicken und es würde zwar eine schöne Galerie entstehen aber nichts am Problem ändern. Ich hab's ja beschrieben. Häkchen an oder aus, es gibt einen Ton bei jeder Tastendruck und zwar während des laufenden Betriebs. Alle Häkchen aus, und es klingt trotzdem.
0
TobiMen
TobiMen22.06.0919:55
SunStar2111
Lieber Marcel Bresnik, ebenfalls vielen Dank für den Input aber solche Kommentare sind entbehrlich, oder habe ich deinen Lösungsansatz übersehen? Ich könnte jetzt von jeder Häkchen-Konfiguration einen Screenshot schicken und es würde zwar eine schöne Galerie entstehen aber nichts am Problem ändern. Ich hab's ja beschrieben. Häkchen an oder aus, es gibt einen Ton bei jeder Tastendruck und zwar während des laufenden Betriebs. Alle Häkchen aus, und es klingt trotzdem.

Du musst das Häkchen bei "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" herausnehmen.

(siehe bei meinem Post mit dem Screenshot)
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0920:00
Gerne, aber auch das hilft nix
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0920:04
Gehst du dann aus den Systemeinstellungen auch raus? Mal ab- und wieder angemeldet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TobiMen
TobiMen22.06.0920:05
Das ist natürlich sehr komisch. Vielleicht mal so einstellen, wie ich den Screenshot geschickt hatte und danach neustarten.
Ansonsten musst du auf jemanden anderen hoffen, der das Problem vielleicht besser erfassen kann, als die es bis jetzt versucht haben.
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0920:24
Nach jeder Häkchen-Konfiguration neu gestartet und Zugriffsrechte repariert. Mehr ist mir dazu nicht eingefallen. Ich bedanke mich bei allen für die Mühe und es bleibt die Hoffnung, dass es so wie es kam auch wieder vergeht.
0
_mäuschen
_mäuschen22.06.0920:40

SunStar2111,

Was hast um 16:20 gemacht?

Hat Dir jemand Typewriter Keyboard aufgeladen?

0
SunStar2111
SunStar211122.06.0920:57
Was ist Typewriter Keyboard?
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0921:17
Hab's mittlerweile nachgeschaut, und nein. Ist leider nicht einmal ein angenehmes Geräusch.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0921:26
Naja wie tönt‘s denn? Hast du die Möglichkeit es aufzunehmen? Ansonsten vielleicht mal ‘nen neuen Benutzer anlegen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0922:35
Hab's jetzt endlich gefunden. "Funk" bei jedem Anschlag. Bei einem neuen Benutzer passiert es nicht.
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0922:56
Ja was war‘s denn dann genau?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SunStar2111
SunStar211122.06.0923:11
Nicht die Lösung des Problems habe ich gefunden, sondern den Ton. Und der heißt eben "FUNK"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.