Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Tomtom: Yoda und Darth Vader als deutsche Stimmen...
Tomtom: Yoda und Darth Vader als deutsche Stimmen...
Fox 69
12.07.10
15:05
Quelle: IT-News
Tomtom: Darth Vader und Yoda sagen, wo's lang geht
Tomtom bietet für seine Navigationsgeräte die Star-Wars-Stimmen von Darth Vader und Yoda in deutscher Sprache an. Die Navigationsanweisungen werden von ihnen gesprochen.
Anfang Mai 2010 hatte Tomtom die beiden Star-Wars-Stimmen von Darth Vader und Yoda veröffentlicht. Bisher gab es die Stimmen allerdings nur in englischer Sprache. Nun liegen beide Stimmen auch in deutscher Sprache vor. Besitzer von Tomtom-Navigationsgeräten, die Star-Wars-Fans sind, können sich künftig von einer der beiden Stimmen durch den Verkehr lotsen lassen.
Neben den Stimmen wurden auch typische Klangeffekte der Laserschwerter und die Musik aus den Star-Wars-Filmen integriert. Die Stimmenprofile wurden von Tomtom in Zusammenarbeit von Lucasfilm und Voiceskins entworfen.
Die beiden Star-Wars-Stimmen können via Tomtom home für das eigene Navigationsgerät dazugekauft werden. Die Stimmen sind unter tomtom.com/starwars zu finden und kosten jeweils 10 Euro. Zusätzlich bietet Tomtom Warn- und Hinweistöne sowie Startbildschirm-Hintergründe von Yoda und Darth Vader kostenlos zum Herunterladen an.
... hoffentlich bringt Navigon das auch...
Hilfreich?
0
Kommentare
MYTHOSmovado
12.07.10
15:30
Yoda: "...rechts abbiegen du musst!" (ich glaube, das kommt Yoda kommt ohne ein Bitte aus).
"...deinen Weg du überdenken musst" (zu deutsch: bitte wenden. Sie befinden sich in einer Sackgasse.)
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
Hilfreich?
0
..mk..
12.07.10
15:32
leider nicht fürs iphone oder doch ? kann es nicht finden
Hilfreich?
0
pcp
12.07.10
15:48
auf jeden Fall wäre die Nummer mit der Sprachsynthese dahin; sprich, es könnten keine Straßennamen mehr vorglesen werden..
„o.0“
Hilfreich?
0
Fox 69
12.07.10
15:54
..mk..
Ich denke, die iPhone Lösung hierzu hängt noch im AppStore.
pcp
Nicht unbedingt. Es wird ja nur von deutschen Stimmen gesprochen, nicht Redewendungen. Ich glaube, das wird genial. Hoffe nur sehr, das Navigon sich da auch einklinkt ...
Hilfreich?
0
pcp
12.07.10
16:02
meinst nicht, dass das nen ähnlicher Effekt, wie die Umstellung auf die feminine Variante der Sprachausgabe, hätte? Die mag auch keine Straßennamen mehr.. =(
„o.0“
Hilfreich?
0
Fox 69
12.07.10
16:25
pcp
Wollen wir mal nicht hoffen...
Hilfreich?
0
derguteste
12.07.10
16:32
Hab ich was verpasst? Aber ich hab auf meinem TomTom schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Stimme von Meister Yoda drauf...
Hilfreich?
0
pcp
12.07.10
18:48
spricht der Yedi-Meister auch Straßennamen? vermutlich eher nicht
„o.0“
Hilfreich?
0
razzfazz
12.07.10
19:22
Dazu folgender "making of"-Link:
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Liquid Glass im Detail
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
iOS 26: Apple will Safari, die Kamera- und die ...
Steve Jobs: Stanford-Rede