Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Tomtom CarKit und iOS 4

Tomtom CarKit und iOS 4

McBone
McBone10.07.1016:33
Hallo,

mein Tomtom CarKit für den iPod touch streikt seit ich das Update auf iOS 4 installiert habe. In der App wird der iPod touch zwar erkannt (Anzeige "DOCKED"), der Satfix gelingt aber nicht. Damit steht kein GPS mehr zur Verfügung.

Nun habe ich bei den Bewertungen des Tomtom Car Kit Tool gelesen, dass andere das gleiche Problem haben. Offenbar muss man einfach auf ein Update warten. Kennt jemand von Euch vielleicht eine andere Lösung? Im Augenblick muss ich sonst erst einmal ohne Navi leben :'(
0

Kommentare

hidalgo11.07.1018:58
Wie wäre es mit einem Update?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
FritzBox11.07.1019:20
hidalgo

Es geht um das TomTom Car Kit Tool nicht um TomTom Navi-App
Dafür gibt es noch kein Update.

Das App braucht man um andere Navigations Apps mit dem Car Kit nutzen zu können.
0
beat
beat11.07.1019:33
Bei mir klappt's.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
hidalgo11.07.1023:49
Hier habe ich noch etwas gefunden:
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
mrmoon
mrmoon12.07.1015:12
wie hält sich eigentlich das iPhone 4 im carkit? geht das?
0
pcp12.07.1015:37
jein..
es wird perfekt gehalten, bringt aber nicht genug Geräte-Dicke mit, um die Lade-Wippe zu betätigen.. hier hilft es, etwas 'dazwischen' zu klemmen, wenn man das Telefon auf den STecker setzt..
„0.o“
0
pcp12.07.1015:46
ergänzend hierzu
„0.o“
0
sacki2
sacki212.07.1015:53
Bei mir läuft auch alles super. Habe keinerlei Probleme!
0
mrmoon
mrmoon12.07.1016:08
aha danke!
0
McBone
McBone12.07.1022:12
@ hidalgo

Vielen Dank für den Link, den Tipp werde ich einmal versuchen. Vielleicht klappt das ja mit dem CarKit für iPod touch auch auf dem Weg - mal sehen. Neustart habe ich jedenfalls schon mehrfach versucht, hat nichts gebracht.
0
Schoko1
Schoko113.07.1018:01
McBone
Hallo,

mein Tomtom CarKit für den iPod touch streikt seit ich das Update auf iOS 4 installiert habe. In der App wird der iPod touch zwar erkannt (Anzeige "DOCKED"), der Satfix gelingt aber nicht. Damit steht kein GPS mehr zur Verfügung.

Nun habe ich bei den Bewertungen des Tomtom Car Kit Tool gelesen, dass andere das gleiche Problem haben. Offenbar muss man einfach auf ein Update warten. Kennt jemand von Euch vielleicht eine andere Lösung? Im Augenblick muss ich sonst erst einmal ohne Navi leben :'(

Wie wäre es auf die "altmodische" mit einem Stadtplan
Das funktioniert immer
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Flöru13.07.1022:23
kann mir jemand sagen, ob das iPhone 4 auch mit einem bumper noch ins CarKit passt?

ausserdem würde mich interessieren, welcher GPS chip besser ist. der chip vom iPhone 4 oder vom CarKit.
0
pcp13.07.1023:14
Nope.. mit Bumper passt es nicht..
Mangels schlechten Wetters zur Zeit kann ich leider keinen direkten Vergleich anstellen.. das 3Gs hat bei miesen Wetterlagen schon hin und wieder mal kurzfristig den SatFix verloren... und im Verhältnis dazu war das CarKit deutlich empfangsstärker..
Wie es mit dem iPhone4 ausschaut, weiß ich leider (oder zum Glück??) noch nicht.... =)
„0.o“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.