Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Toast + LG-Brenner == "Schnittstellenfehler -50"

Toast + LG-Brenner == "Schnittstellenfehler -50"

gbkom10.10.0512:35
Hallo,
habe den LG DVD-Brenner GSA-4163B (neueste Firmware). Brennen klappt mit Dragon Burn und Toast eigentlich gut, aber Toast meldet beim Brennen einer DVD immer den "Schnittstellenfehler -50, Verbindung nicht stabil".

Ob intern oder extern (FW): Der Fehler tritt beim Einlegen der DVD und beim Start des Brennens auf. Meist wird die DVD korrekt gebrannt, aber
1. Kann ich anschließend die Brenngeschwindigkeit nicht einstellen (steht auf "Beste" -- ich brenne lieber etwas langsamer)
2. sind automatische Vorgänge (z.B. VCD-Builder Toast) natürlich nicht möglich, da irgendwer die Meldung wegdrücken muss.

In den Forem melden mehrere Leute diesen Fehler mit unterschgiedlichen Brennern, aber nirgends gab es eine Lösung.

Hat jemand eine Idee?
Danke, Gruß gb
0

Kommentare

gbkom10.10.0514:18
Danke für die Antworten!
OS 10.4.2, Toast alle Versionen.
Jumper + Kabel O.K. (Dragon Burn hat keine Probleme).

Anschluss ATA und Firewire gecheckt (derzeit ATA).

Muss an Toast liegen, weil gleiche Fehler (seit 2004) mit verschiedenen Brennern gemeldet wurden. Bei Roxio nichts zu finden...

Gruß gb
0
Bug
Bug 10.10.0514:23
Könnte auch noch an den Rechnern liegen, sind da verschiedene Betroffen ?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.10.0513:58
Wie ist der Brenner angeschlossen?
0
Don Quijote10.10.0512:52
Welches Os, welches Toast ?

Klingt aber nach Extern oder Kabelproblem.

Selben Brenner, no probs hier.
0
Don Quijote10.10.0514:02
Eventuell Jumper falsch gesetzt, kann merkwürdige Sachen verursachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.