Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 8.0 bringt meinen Ordnerinhalt durcheinander

Toast 8.0 bringt meinen Ordnerinhalt durcheinander

Grooveman04.11.0721:30
Ich habe Bilder in einer bestimmten Reihenfolge in einen Ordner auf meinem Schreibtisch gelegt und möchte sie anschließend mit Toast brennen. Wenn ich den Ordner in Toast ziehen, wird sofort die Reihenfolge meiner Bilder verändert. Toast ordnet sie dann z.B. nach Erstellungsdatum. Natürlich kann ich im Ordner meine Bilder in einer numerische Reihenfolge beschriften, aber dies ist mir zu umständlich.
Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

kawi
kawi04.11.0722:02
wenn du die Dateien als reine daten CD brennst ist doch völlig wurscht in welcher "reihenfolge" sie Toast in seinem fenster anzeigt. du kannst die Anzeige der fertig gebrannten CD im Finder (und auch im explorer unter windows) doch in jedem fall individuell anzeigen lassen.
Also die sortierung ist doch nur ein kosmetischer Aspekt während des Brennvorgangs. Im Finder wird die fertige CD dann in der sortierung angezeigt die du auswählst.
Eine rein manuelle sortirung kannst du übernehmen wenn du die CD im mac Format brennst, denn dann werden auch die unsichtbaren Ordner informationen *deiner* Sortierung mitgebrannt.
0
Grooveman04.11.0722:14
Die Reihenfolge meiner Bilder ist deshalb so wichtig, weil sie anschließend über einen DVD-Player an einem Fernseher angesehen werden sollen. Andere Möglichkeiten, wie z.B. über iPhoto eine Diashow erstellen, möchte ich nicht.
Außerdem finde ich es doof, dass Toast einfach etwas macht, was es nicht soll, zumal eine automatische Sortierung keinen Sinn macht.
0
McHard
McHard04.11.0723:25
Grooveman

Zuerst solltest Du überprüfen, ob in Toast als Standard-Option auch die Icon-Darstellung ausgewählt ist - nicht Listenansicht. (In Toast auf das CD/DVD Symbol klicken) und evtl. als "Nur Mac" CD/DVD brennen. Zuvor im zu brennenden Ordner (nicht den Schreibtisch dafür verwenden!) die Ausrichten-Funktionen evtl. deaktivieren (Apfel-J); hast Du aber bestimmt schon alles gemacht, oder?

Wenn es jedoch darum geht bestimmte Hintergrundfarben oder Hintergrundbilder einzubinden, bleibt dir nur der Weg über ein Image (.dmg).

(siehe Festplatten-Dienstprogramm: Ablage>Neu>Image von Ordner...)

Also, zuerst vom Ordner ein beschreibbares Image erstellen.
Dort die Icons oder Bilder anordnen und anschl. das Image in ein nicht beschreibbares "DVD/CD-Master" Image mit dem Festplatten-Diensprogramm konvertieren. Dieses Image mit Toast in der entsprechenden Einstellung unter "Kopie">"Image-Datei" brennen. Jetzt sollte es funktionieren...

Gruss
0
McHard
McHard04.11.0723:30
Grooveman

Na, dass mit dem DVD Player funktioniert so schon gar nicht, der sortiert doch immer nach Name oder Erstellungsdatum !?
0
Grooveman04.11.0723:49
Ich danke dir McHard.
Ich glaube das könnte funktionieren. Ich werde das aber erst morgen ausprobieren können, mein Wecker schellt um 04.30 Uhr.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz05.11.0709:28
dem dvd player ist deine reihenfolge defenitiv wurst! der sortiert nach seinem gut düngen, nach name a-z, 0-9. wenn du es anders möchtest, musst du eine dvd erstellen mit der diashow (idvd).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.