Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 17...

Toast 17...

Sarkis
Sarkis08.10.1812:52
Hallo

ja ich weiss, eine Software wie Toast, muss mittlerweile nicht zwingend Platz einnehmen unter den Programmen wie vor 10 Jahren. Nach Toast 11, habe ich mir trotzdem die aktuellste Pro Version von Toast 17 gegönnt - aus Neugier . Bedauerlicherweise hat Toast 17 massiv lange Startvorgänge unter Mojave (APFS formatiert) und schmiert gleich ab sobald eine Music-CD per Drag n Drop importiert werden will.

Wer hat Toast 17 sonst auch am laufen und wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

THX!!!

Meine Konfiguration:
iMac i7 Late 2012 / Mojave (APFS clean install)
0

Kommentare

ssb
ssb08.10.1813:14
Müsste ich mal wieder probieren. Toast 11 hatte aber schon seit langem das Problem, dass es ewig dauert, bis der Brenner gefunden wird (ehemals MBP 2011 intern, jetzt LG BD extern).
BURN funktioniert da wesentlich besser und ist kostenlos da OpenSource. BURN brennt auch BluRay korrekt, obwohl es nicht erwähnt wird. Daher wüsste ich jetzt nicht, warum ich Geld für Toast ausgeben sollte - und habe es auch nicht getan.
+4
elBohu
elBohu08.10.1813:47
Aha, dann läuft Burn auch noch unter Mojave?

Ich usste erst kürzlich wieder eine Sicherungs-CD (ja wirklich, nicht Raubkopieren!) anfertigen.
Hab es dann in iTunes gerippt und von Dort gebrannt. Da wäre ich mit Brun evtl. schneller unterwegs gewesen.
„wyrd bið ful aræd“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG08.10.1813:55
Ja, Burn läuft problemlos unter Mojave
+2
ssb
ssb08.10.1815:12
Statler_RGBG
Ja, Burn läuft problemlos unter Mojave
Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich noch gar nicht probiert. So oft benutzt man den Brenner auch nicht. Dass man BluRay mit BURN brennen kann weiß ich auch nur, weil ich damit Sicherungskopien meiner Fotosammlung gemacht hatte, bevor ich eine der Festplatten in meiner NAS ausgetauscht hatte (Mirror-RAID).
0
stargator08.10.1815:21
Dieser Workflow geht unter Mojave oder High Sierra bei mir nicht.
Kopieren (ganze Disk) funktioniert allerdings problemelos (Copy Funktion)
Wenn ich die Dateien vorher aufs Desktop kopiere und dann in Toast reinziehe funktioniert das problemlos.

Sollte Roxio entweder fixen oder ohne Absturz zumindest sagen dass es nicht geht.
0
ssb
ssb08.10.1818:57
Viel Glück, ich bin mir nicht sicher, ob man vom Support noch so viel erwarten kann, seit Roxio von Corel gekauft wurde. Meines Wissens besteht von Roxio nur noch der Markenname:
Im Februar 2012 hat Corel Roxios breit gefächertes Spektrum von digitalen Medienprodukten und Sicherheitslösungen von Rovi Corporation erworben.
Meines Erachtens ist Toast nicht mehr sein Geld wert.
Ich kopiere Audio-Dateien immer zuerst auf den Rechner, da ich sie oft noch nachbearbeite (Trimmen, Normalisieren) - oder ich mache eine 1:1 Kopie der ganzen CD, das kommt aber eher selten vor.
0
Sarkis
Sarkis08.10.1820:28
Hab das Rückerstattungsformular soeben gesendet - mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.