Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tips und Zubehör für den iPod

Tips und Zubehör für den iPod

CH
CH03.03.0422:25
N` Abed zusammen !
<br>
<br>Morgen kommt hoffentlich mein iPod - aber - aus der Praxis für die Praxis:
<br>
<br>Was für Zubehör sollte man unbedingt haben ? Worauf sollte man dringend achten. Der iPod wird ein 2003er Modell mit 10 GB sein.
<br>Eine Adapterkassette für mein Autoradion hab ich schon - da hing bislang mein P_Book dran.
<br>
<br>Worauf muss ich bei der Benutzung achten / ist das Gehäuse genauso empfindlich wie mein Ti P_Book ?
<br>
<br>Danke schon mal für die Tips,
<br>
<br>CH
<br>
<br>Der wartende .... Hoffentlich komt die Post bald .....
<br>
0

Kommentare

palooka
palooka03.03.0423:23
hey ch,
<br>
<br>- schau mal hier vorbei: http://catalog.drbott.de/catalog.php?Highlight
<br> unter Plattformen: ipod + zubehör auswählen
<br>
<br>- Power: fürs Auto ein Adapter,
<br> für lange Reisen Belkin Batterie Adapter
<br> leider hält der Akku nicht das was er verspricht ;(
<br>
<br>- Hülle: es gibt für jeden Geschmack etwas.
<br>- FM-Transmitter: fürs Mietauto
<br>
<br>- Software: z.B. ivolume um die EU Lautstärkeregelung zu umgehen,
<br> der ipod ist in der EU 2o% leiser, wie in den USA.
<br> etc.
<br>
<br>
<br>wünsche viel Spass
0
Laton
Laton03.03.0423:49
Mein Tip für eine lange, ungetrübte Freude ist die richtige Akku-Pflege von Anfang an.
<br>
<br>Sieh immer zu, dass du den iPod nur dann synchronisierst, wenn der Akku sowieso gerade leer ist, denn an jedem Mac ist ein Firewire-Anschluss mit Stromzufuhr und damit ist jedesmal ein Ladezyklus weg. Die iPod-Batterien sind Hochleistungsbatterien, die so ca. 500 Ladezyklen "nur" haben.
<br>
<br>Ansonsten habe ich mir einfach nur eine große, gut gepolsterte Hülle besorgt, damit ich den iPod überall gut reinstopfen kann, und einen besseren Kopfhörer (z.B. Sennheiser PX200). Mehr hab ich eigentlich nie gebraucht. (Außer Platz! Der fehlt mir bei meinem 10 GB iPod derzeit ständig. )
0
Laton
Laton03.03.0423:55
ch<br>
<br>Worauf muss ich bei der Benutzung achten / ist das Gehäuse genauso empfindlich wie mein Ti P_Book ?
<br>
<br>
<br>*ups* Das hatte ich eben überlesen.
<br>JO! Der ist leider sehr empfindlich. :<> (Du meinst doch iPod der 2. Generation, oder?)
<br>Ich habe einmal bei einem Bekannten das Teil mal aus der Hülle genommen und so aufs Regal gelegt. Hinterher sah ich dann, dass die kleinen Unebenheiten des Metall-Regalbodens richtig fiese kleine Kratzer auf meinem bis dahin völlig makellosen iPod hinterlassen hatten.
<br>Seitdem passe ich immer auf, dass ich ihn praktisch in der Hülle lasse.
<br>
<br>Oh, und noch eine Sache:
<br>Ich habe damals meine erste Fernbedienung relativ schnell kaputt bekommen. Anscheinend ist der Anschluss an das Bedienteil etwas empfindlich. Sieh zu, dass du da nicht zu viel dran herumbewegst oder knickst. (Ich hatte die Fernbedienung immer in die Jackentasche gestopft und vermute, dass es damit zusammenhing.) Eventuell hatte ich auch einfach nur etwas Pech, aber die Warnung wollte ich doch lieber rausgeben, denn nach Ablauf der Garantie kommt die Fernbedienung doch ganz schön teuer.
0
djapple2
djapple204.03.0400:03
da kann ich dem @@Laton nur zustimmen. Ich bereue es immer noch, dass ich mir nicht von Anfang an eine Tasche für das gute Stück gekauft habe. Sind daher auch ein Paar Krater bei mir drin.
<br>Ich kann dir folgendes empfehlen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3080834309&category=18798
<br>Gibts in 3 oder 4 verschiedenen Farben, ist aus einem silikonartigen Material und schützt den iPod hervorragend.
<br>Mir ist er mal von ca. 1m Höhe auf Marmorboden runtergefallen. Auf die Kante des iPods. Ist aber nichts passiert, da es den fallenden iPod gut aufgefangen hat. Schützt besser als jede Tasche und lässt sich trotzdem gut bedienen. Musst aber allerding einen iPod der 3Gen haben!
0
Silvercloud04.03.0401:11
zumindestens die kratzer auf der oberseite bzw. dem display gehen sehr gut mit zahnpasta weg
0
Bueno
Bueno04.03.0409:46
Welche denn? Odol-med-3, Dentagard, Colgata, oder doch lieber morgens mit aronal und abends mit elmex?
0
stefan04.03.0410:00
bueno<br>
Welche denn? Odol-med-3, Dentagard, Colgata, oder doch lieber morgens mit aronal und abends mit elmex?
<br>
<br>Interessant, wie ein eigentlich vernünftig geführter Thread durch unqualifizierte Kommentare verunstaltet wird.
<br>
<br>Für den Anfang kannst du den iPod auch in der Hülle lassen, in der er bei der Auslieferung steckt. Da sind schnell ein paar Ausschnitte für die Anschlüsse gemacht und die weisse Schrift lässt sich abrubbeln. Das Teil ist aber lange nicht so gut wie eine richtige Schutzhülle.
0
Laton
Laton04.03.0410:20
Ist beim 10er iPod keine richtige Tasche dabei?
<br>Bei mir war es jedenfalls so, aber ok, da war der 10er auch noch das mittlere Modell.
0
stefan04.03.0410:23
Laton<br>
Ist beim 10er iPod keine richtige Tasche dabei?
<br>Bei mir war es jedenfalls so, aber ok, da war der 10er auch noch das mittlere Modell.
<br>
<br>Nicht bei der 3. Generation, denn da war der 10er das kleine Modell.
0
Bueno
Bueno04.03.0410:34
stefan<br>
<br>
<br>Interessant, wie ein eigentlich vernünftig geführter Thread durch unqualifizierte Kommentare verunstaltet wird.
<br>
<br>Sag mal, versteht hier denn jetzt keiner mehr spaß?
<br>Außerdem würde mich wirklich interessieren, ob es mit jeder beliebigen Zahnpasta geht oder ob es da eine gibt, mit der jemand schon sehr gute erfahrungen gemacht hat.
<br>
<br>Finds ziemlich scheiße das dann gleich so reagiert wird.
<br>
<br>Was wäre das für ein Forum, wenn alles ganz ernst und nur zum thema geschrieben wird? 1.) macht es dann weniger spaß, die Beiträge anderer zu lesen und evtl. mal zu schmunzeln, und 2.) wäre es dann ein sehr unpersönliches forum.
<br>
<br>Durch leute wie dich hat man irgendwann garkeine lust mehr überhaupt was zu schreiben.
0
CH
CH04.03.0411:58
Guten Morgen !
<br>
<br>Ich hab den Thread hier eröffnet und habe keinen Bock darauf, das sich hier gezofft wird - sorry, ich will den Admins hier nciht den Job wegnehmen!
<br>Das mit der Zahnpasta klingt ja garnichtmal so unlogisch, da die Reibstoffe darin durchaus den Effekt wie Schmiergelpapier haben (können).
<br>
<br>Aber zurück zum Thema:
<br>
<br>Welche Schutztasche ist den hier empfehlenswert ? Mit dem eBay Link von djapple2 konnte ich leider nix finden. Und zu teuer sollte es auch nicht sein.
<br>Dann bekomme ich Ärger mit meiner Frau ....
<br>
<br>CH
0
djapple2
djapple204.03.0412:03
ch:
<br>Sorry, mein Link geht tatsächlich nichts! Sorry!!!
<br>Auf ein neues:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3080834309&category=18798
<br>
<br>Ist nicht zu teuer und der beste Schutz! Kann ich besten Gewissens empfehlen. Wenn du aber eher auf Leder oder so stehst: Da sieht an das Display nicht und wenn er dir mal runterfällt, schützt das Leder den iPod nicht so gut.
0
djapple2
djapple204.03.0412:04
wieso klappt das mit dem Link nicht?
<br>
<br>
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3080834309&category=18798
0
TCHe
TCHe04.03.0412:24
djapple
<br>
<br>Leerzeichen zwischen neues: und http;-)
<br>
0
uplift
uplift04.03.0412:39
Also die von DJ Apple verlinkte Tasche kann ich NICHT empfehlen!
<br>Ich habe selber ein iSkin von SpeckProducts zum testen zugeschickt bekommne. Am Anfang ist die Hülle super, doch mit der Zeit sammelt sich auch darin Staub. Wenn Du den iPod dann aus der Hülle nehmen möchtest zerkratzt Du Dir das schöne Teil, weil die Hülle wirklich "Hauteng" anliegt.
<br>
<br>Die besten Erfahrungen habe ich mit nem Mikrofaser-Brillensäckchen gemacht (z.B. von Oakley). Die sind weich und schützen den iPod ausreichend. Fallen lassen wirst Du ihn ja bestimmt nicht.
<br>
<br>Ansonsten einfach mal auf noisepark http://www.noisepark.de gucken.
<br>Ein deutsches iPod-Forum. Dort wurde das Problem auch schon öfter besprochen (Tipp: Suchfunktion )
<br>
<br>Grüße
<br>uplift
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
djapple2
djapple204.03.0412:53
TCHe:
<br>Jetzt weiß ich es auch, danke
<br>
<br>@@uplift:
<br>
<br>Klar, etwas Staub sammelt sich in jeder Tasche an, da kann man nie was dagegen tun, ist ja normal. Staub schadet dem iPod auch nicht. Das bisschen Staub, die paar fussel wirst du ja vertragen können, oder?
<br>Also bei mir wird der iPod fast garnicht zerkratzt, wenn ich ihn aus der Hülle entnehme. Er liegt sehr eng an, das stimmt, aber ist ja auch gut so. Umso besser wird er geschützt.
<br>Es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit, den iPod so aufzubewahren, dass er unterwegs im alltäglichen gebrauch weder zerkratzt wird, noch sonst irgendwas.
<br>Selbst von der Hornhaut an der Handfläche wird er zerkratzt. Soll deswegen den iPod nur noch mit Seidenhandschuhen anfassen?
<br>Ich will zwar auch nicht das er zerkratzt wird, aber machen übertreiben es einfach.
<br>
<br>@@ch: Überleg dir gut, welche Tasche du kaufst, bzw. auf dauer verwenden willst.
<br>
0
Laton
Laton04.03.0412:57
Zur Sache mit der Tasche habe ich einen sehr unkonventionellen Vorschlag.
<br>Ich hab mir damals eine eigentlich für den iPod nicht vorgesehene Tasche genommen, und bisher habe ich es nicht bereit.
<br>Bei Karstadt gab und gibt es einen Restbestand an Neopren-Taschen mit Reißverschluss für Mini-Disc-Player. Die sind zwar etwas zu groß, aber dafür ziemlich gut gepolstert und.... kosten gerade mal 2,49 Euro!
<br>Wenn es nicht gerade die sein soll, kannst du vielleicht auch etwas anderes nehmen.
<br>Solange du nicht unbedingt immer direkt auf die Bedienungsknöpfe zugreifen musst, tut eigentlich jede Tasche ihren Dienst. Nur der Kopfhörer muss halt irgendwo durchpassen. Mehr nicht. Und wenn du eine Verbedienung hast, reicht das völlig aus.
<br>
<br>Wie gesagt, ist ein unkonventioneller, aber definitiv wohl auch geldsparender Vorschlag.
<br>
0
Laton
Laton04.03.0412:58
Fernbedienung, nicht Verbedienung. *argh* :<>
<br>Wird Zeit, dass ich Mittagspause mache.
0
Bueno
Bueno04.03.0413:02
Ich habe die Contour Showcase von cyberport.de, damit bin ich sehr zufrieden. Die schützt den iPod auf alle fälle sehr gut, auch wenn er mal runterfällt. Staub kann allerdings auch hineinkommen, das scrollrad und die tasten sind ja nicht verdeckt. Allerdings weiß ich nicht genau für welche generationen die geht, ich habe die 3. Ein nachteil der Hülle ist jedoch, das sie auch für die größeren modelle ist und somit etwas dicker ist, für die flacheren liegt ein "platzhalterdings" bei das man hinten dranlegen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.