Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tip: altes MPB Tastatur reinigen...

Tip: altes MPB Tastatur reinigen...

clauer05.07.0903:12
Hallo,
ich wollte hier mal einen Tip loslassen bezüglich meiner MBP Tastatur. Ich besitze ein MBP late 2007 und nach ca. 1,5 Jahren hat die Tastatur angefangen an verschiedenen Stellen zu knirschen und zu krachen. Zwar habe ich immer aufgepasst, das in die Tastatur keine Krümel hereinfallen, doch nach einiger zeit dachte ich das die Tastatur so langsam aber sicher das ende ihrer Lebenszeit erreicht hat, und schaute mich schon bei eBay nach Ersatz um. ein Kumpel meinte dann einfach das ich es mal mit Druckluft Probieren solle. Nach einigem Überlegen fragte ich dann beim Nachbarbauer nach, ob ich mal seinen Kompressor benutzen könne. Ich blies die Tastatur 10 Minuten lang mit 10Bar von alles Seiten aus und habe nun eine Niegel Nagel neue Tastatur die sich anfühlt wie am ersten Tag, das hätte ich so nicht erwartet. Die Tasten sind übrigens nicht weggeflogen und drückten sich wunderbar von der Druckluft herunter, was die Reinigungsarbeit immens erleichterte.

Den Tip wollte ich so mal loswerden weil ich denke das es viele andere Benutzer mit dem selben Problem gibt und man danach wirklich eine Tastatur hat, die sich anfühlt wie am ersten Tag. Ob sich die neuen UniBody MBP's mit den getrennten Tasten auch so gut reinigen lassen kann ich so nicht sagen.

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0907:55
Bei den Unibodys ist es in der Tat etwas anders. Zwar lassen sich die Verschmutzungen von der Tastatur nach außen pusten, aber der Dreck sitzt trotzdem noch drin.

Für PB und MBP aber sicher ein guter weg.

P.S.: Bei den Unibodys und schwarzen MacBooks ist leider die Abnutzung der Tasten ein viel größeres Ärgerniss.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.