Forum>Entwickler>Timemaschine auch Synology-NAS – ../parsebundle/bands ... voll fishing-files

Timemaschine auch Synology-NAS – ../parsebundle/bands ... voll fishing-files

barbagianni
barbagianni09.06.1910:18
Hallo Zusammen,

ich habe heute das Antvirus-Essential auf meine NAS am laufen. Stuft "84 Datei" in dem Ordner in dem bands als Gefähr und verschiebt sie in Quarantäne.

/Time Machine Folder/Mac Pro.sparsebundle/bands


Was sind diese für Datei?
Auf mein Mac kann ich keinen Ordner Namens "band" finden.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
0

Kommentare

MikeMuc09.06.1910:24
barbagianni
Finger weg von den Dateien im Backup. Und dem Virenscanner ebenfalls verbieten da auch nur irgendetwas zu machen. Sonst ist dein Backup in Eimer.
Diese Bands sind vereinfacht lediglich Teile von großen, vom System angelegter Dateien für das Backup. Also in etwa so als wenn du ein ZIP in mehrere Teile aufteilst.
0
barbagianni
barbagianni09.06.1910:27
MikeMuc - Danke!

Soll ich sie in der Whiteliste eintragen lassen und sie wiedererstellen?

-1
rmayergfx
rmayergfx09.06.1910:49
Wiederherstellen ja aber das ganze Volume auf dem das Time Machine Backup liegt muss aus dem Virenscanner in die Whitelist bzw. Ausnahmen damit er erst gar nicht gescannt wird. Das Backup wird durch den Virenscanner nur unnötig verlangsamt.

Sicherst du die Synology noch auf ein externes Laufwerk ? Wenn ja schau mal nach den Symlinks im TM Backup, die sind nämlich beim normalen Backup auf ein externes LW nicht gesichert. Ist nach wie vor ein Problem von Synology und DSM, d.h. das Backup ist unbrauchbar.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen