Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine ... bedingt einsatzbereit?

TimeMachine ... bedingt einsatzbereit?

evilalex
evilalex26.11.0701:57
jetzt hab ich nach ein paar Wochen Vorbereitung und Konsolidierung TimeMachine mal in betrieb nehmen wollen und sieh da, es ist wohl doch nicht einsatzbereit für meinen Setup.
Wenn ich den Text im Angehängten bild richtig verstehe kann ich ja dann auch gleich weiterhin mit CCC Klonen, da sich bei mir 90% aller File änderungen im Userordner abspielen, ja?
0

Kommentare

Tip
Tip26.11.0702:11
wer benutzt auch Filefault?

Im Ernst: vermutlich geht es eben wirklich nicht anders.

Ich hab TM ohne FV am laufen und das funktioniert super!
0
evilalex
evilalex26.11.0702:33
ich benutze filevault. und etliche user die sich eine maschine mit anderen benutzern teilen. allgemein aber leider zu wenige leute, da geb ich dir recht.
ok schade dann schalt ich timemachine wohl wieder aus.


0
aikonch26.11.0710:41
Ja das ist wirklich ein Problem....vorallem da es die meiner Meinung nach nicht gerade tolle Funktion gibt das ich mit einer Leo DVD einfach die Passwörter zurücksetzen kann... Unter 10.5 funktioniert dann auch das EFI Passwort nicht mehr, welches allerdings sowieso vollkommen nutzlos ist da es nur gerade beim booten funktionierte....

Eben mit FileVault kann man nicht recht backuppen und hat auch sonst das ein oder andere Problem, bzw. verlorene Systempower somit muss ich als Notebookuser damit Leben das wenn jemand mein MBP klaut er auch ALLE Daten hat, sprich alle Fotos usw.

Ich weiss man kann in ein geschütztes DMG usw. speichern aber ich will ja nicht dafür Zeit aufwenden.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.