Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine & Mail

TimeMachine & Mail

Torsten Mewes
Torsten Mewes06.11.0718:35
Für diejenigen, die's noch nicht entdeckt haben sollten, hier ein Hinweis auf eine Funktion, die mir gerade den Ar..h gerettet hat.

Wenn man TM für Backup's nutzt und bei im Vordergrund geöffneten Mail.app TM öffnet, dann öffnet sich die Mail-Oberfläche im TM - so man nun in den einzelnen Postfächer/-Ordner der letzten Stunden/Tage blättern und direkt daraus wieder herstellen kann.

Ich hatte, nachdem ich die mail.plist löschen musste, in den Einstellungen ein Häckchen bei "gesendete mails nach dem beenden von mail löschen" gesetzt, somit die natürlich auch beim Beenden gelöscht wurden.

Doch mit Hilfe von TM war's eine Sache von 15 MInuten die 2300 gelöschten mails “zurückzuholen".


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle06.11.0718:38
0
alfrank06.11.0718:42
Genau das ist der Sinn von Time Machine, die funktioniert nicht nur für den Fin der bzw. Dateien...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.11.0718:43
Ich find's toll, und war ziemlich erstaunt über die effektive Einfachheit die ich hier mal zum Ausdruck bringen wollte.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.11.0718:48
alfrank

Schon klar, doch das es direkt in/aus mail heraus funktioniert und nicht nur aus'm Finder war mir in der Form nicht so klar.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.