Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeCapsule aufräumen

TimeCapsule aufräumen

Nebu2k16.02.1914:03
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues MacBook gegönnt, welches ich nun auch per TimeCapsule sichern möchte.
Meine TimeCapsule ist allerdings mit Backups meines alten Macs voll. Normalerweise habe ich TimeMachine dies verwalten lassen, sodass automatisch die ältesten Backups gelöscht wurden. Nur wie mache ich das nun am besten?

Kann ich am alten Mac irgendwie sagen, alles was älter als so und so ist, löschen?
0

Kommentare

Marcel Bresink16.02.1915:09
Das geht über die grafische Oberfläche nur halbautomatisch:
1) Wähle im Finder auf dem alten Mac einen Ordner aus, den es in allen Sicherungen gibt, z.B. den Programme-Ordner.
2) Öffne die Time Machine-Oberfläche.
3) Gehe in der Zeitleiste zur ältesten Datensicherung.
4) Öffne mit der rechten Maustaste das Kontextmenü für den in (1) gewählten Ordner.
5) Wähle im Kontextmenü den Punkt "Backup löschen".
6) Wiederhole die Schritte (3) bis (5) für alle Zeitpunkte, die gelöscht werden sollen.

Um es "automatischer" zu machen, müsste man über die Befehlszeile gehen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.