Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
TimeCapsule HD defekt? Wie rausfinden?
TimeCapsule HD defekt? Wie rausfinden?
sgn400
27.07.09
20:02
Hallo
Wo wir gerade das Thema in den News behandelt haben, mit defekten HDs .....
Seit gestern spinnt meine TimeCapsule. TM bereitet über Ewigkeiten ein BackUp vor und das "Rädchen" dreht und dreht. Neustart des Rechners wird dadurch ständig gestört, bzw. blockiert. BackUp wird dann aber nicht erstellt.
Habe eben versucht direkt auf die HD zuzugreifen und Infos über meine TM zu erhalten. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis das BackUp Bundle dann verschwunden ist.
Habe dann versucht die TC-HD zu archivieren, leider ohne Erfolg. Es kam eine Fehlermeldung und brach ab.
Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich rausfinden, ob meine HD in der TC defekt ist. (derzeit mit wenig Aufwand) Das Gerät hat noch Garantie .... werde da also nicht dran rumbasteln und schrauben ....
Im Notfall kann ich die HD auch neu formatieren usw., möchte aber erstmal andere Varianten testen, wenn es sie denn gibt.
Danke
MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
Kommentare
sgn400
27.07.09
22:02
keiner eine Idee?
Mit dem Festplattendienstprogram geht es scheinbar nicht, da die HD nicht aufgelistet wird...
MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
fuchur1981
27.07.09
22:22
hey, ich hatte mal die selben probleme.
ewig mit apple telefoniert und das hat alles nichts gebracht. wenn er es dann mal geschafft hat daten auf die TC zu schreiben, hat es echt eine ewigkeit gedauert. 5 mb ungefähr eine stunde egal ob wlan oder lan.
gut habe sie dann zu nem händler gebraucht, die meinten sie sei irgendwie komplett defekt da sie auch nicht mehr auf die TC gekommen seien und ich habe eine neue bekommen.
also, schau zu nem händler und probier nichts weiter rum.
Hilfreich?
0
sgn400
27.07.09
23:03
fuchur1981
Mhh, dann ist evtl ja doch nicht mein Ethernetkabel, sondern gleich die ganze TC schrott ... (war noch nicht dazu gekommen, ein neues zu verlegen)
Würde trotzdem ganz gerne prüfen, ob möglicherweise nur die HD hin ist ....
MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
ohhhjojoj
28.07.09
06:05
Wenn du nur Probleme mit der Datensicherung hast wird es doch dann wohl nur die HD sein!!!
Geht der Router noch bzw. das Internet? Kann das Airport-Dienstprogramm Daten von der TC lesen?
Wenn das alles geht, brachst du auch kein neues Kabel verlegen
Hilfreich?
0
sgn400
28.07.09
06:12
ohhhjojoj
Kann auf alles zugreifen, nur nicht auf die Daten der HD. Einziger Punkt ist, dass ich von meinem MBP nicht über Ethernet auf die TC zugreifen kann, habe dies aber noch nicht näher untersucht (Kabel, Port, usw. ) Vom G5 aus geht Ethernet ...
Vermute auch, dass es mit der HD zusammenhängt, daher auch meine Frage, wie und ob ich das ähnlich wie mit dem Festplattendienstprogramm machen kann?!
Bin für alle Tips offen
MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
ohhhjojoj
28.07.09
08:19
Kann auf alles zugreifen, nur nicht auf die Daten der HD.
Dann bring das Ding doch da hin wo du es gekauft hast. FERTIG!!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.