Forum>Netzwerke>Time Machine wLan vieel zu langsam

Time Machine wLan vieel zu langsam

T3omi
T3omi23.05.0911:54
Argh,

eigentlich wollte ich doch nur "schnell" nen DVD Rip von der Time Machine auf das MBP kopieren! Aber eine Stunde also 2,5mb/s is viel zu langsam.
Was is da los???

Hatte schon seit ein paar Tagen den Verdacht, dass bei den Backups es immer besonders lange dauert bis sich was tut und das Book selbst reagiert auch stark zäh.

Ausprobiert hab ich inzwischen schon alles.
Wlan läuft aktuell n Modus unter 5 Ghz aber is keinen Deut schneller als im Kompatibiltätsmodus oder sonst einer Einstellung. Landeseinstellung ist auf Schweiz, Kanal auf automatisch (manuel hat auch nix geholfen), Sendeleistung verstellen half nicht, und die Multicast Rate is immer auf niedrigen 6Mbit/s. Alle "Störfaktoren" wie ein Backup, Spotlight, und was weiß ich sind alle ausgeschaltet und selbst wenn ich direkt neben der Time Machine bin wirds nicht schneller. Rechner is auf aktuellen Stand (MBP late 08) und auch frisch neu gestartet.
Hab also absolut keinen blassen Schimmer warum das Wlan so langsam ist...
Im Moment is zwar auch der Rechner selbst immer sehr lahm aber das schieb ich darauf, dass die Platte recht voll wird (noch 10GB frei) und "nur" ne 5400er is. Aber Abhilfe is schon in bei der Post unterwegs... Jedoch war es gestern auf nem alten MacBook white mit g auch extrem langsam (für dortige Verhältnisse) und neulich als ich doch ein zwei Torrents laufen hatte und alles super lief war zack sowohl das Internet (kenn man ja) als auch das Wlan auf einmal weg. Musst die Time Capsule neu starten bevor ich überhaupt wieder ins Netz kam. Vielleicht hat sich da etwas geschossen oder wer reingehackt??? Verschlüsselt is es mit WPA2 und brav versteckt...

Mensch wat los? Hilfe!

Lg ToM
0

Kommentare

LordLasch23.05.0911:58
a) 10gb feier Platz ist sehr wenig und macht das Book spürbar lahmer!
b) versuchs doch mit nem Kabel wenns schnell gehen soll
0
T3omi
T3omi23.05.0912:04
Jep oder sich einfach in Geduld üben und die 50 Minuten abwarten
bzw bis die neue 7200er Platte da is.

Aber naja man hat halt Sachen von der Obstfirma und wird dadurch schon recht penibel wenn es um deren Funktionalität geht und es hatte ja schonmal perfekt mit fast 10mb/s funktioniert bzw nervt es schon stark immer noch warten zu müssen bis das Time Machine Backup fertig is wenn man nur schnell was machen will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen