Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine über Airpot Extreme

Time Machine über Airpot Extreme

saitist
saitist04.10.1413:17
Hallo,

ich möchte meine Festplatte mit den Backups von Time Machine an die Airport anschließen und weiterbenutzen.
Was funktioniert:
Ich kann die Platte anschließen und auswählen und das Backup beginnt.
Was nich funktioniert:
Das System erkennt die alten Backup´s nicht mehr und behandelt die alte Festplatte, als ob sie eine neue unbeschriebene wäre.

Wenn ich sie wieder am Mac anschließe und die neu erstellte Datei lösche, die Festplatte wieder in Time Machine auswähle, werden die alten Backup´s erkannt.

Wie muss ich vorgehen, dass Time Machine die Festplatte als alte erkennt und zukünftig über WLAN die Backup´s an Airport sendet??

Vielen Dank.
0

Kommentare

Zauberlehrling04.10.1414:07
funktioniert so nicht.
Das Handling über Netzwerk ist anders als bei lokaler Sicherung.
Über das Netzwerk erkennt TimeMachine das Festplattenformat nicht. Muss es aber wissen um das Backup mit Hardlinks korrekt anzulegen.
Um das Problem zu umgehen legt Timemachine auf eine Netzwerkvolume ein mitwachsendes Image an.
Darin baut sich TM sein passendes Volume.
Bei einer USB HD direkt am Mac ist das nicht nötig. TM legt da die Daten direkt ab.

Andersrum funktioniert es allerdings. Hättest Du das Backup an der Airport begonnen und schließt dann die HD an den Mac, erkennt TM das Image und für das Backup weiter.

Da aber auf der HD schon ein lokales Backup ist wird das Image ignoriert.
0
Bigflitzer04.10.1414:40
Ich bin zwar etwas durcheinander grade aber ich meine wenn Du eine frische Platte an die Extreme anschliesst und ein "neues" Backup anlegst sollte das gehen. Alte Backups von deiner USB Platte die vielleicht direkt angeschlossen war wird er ignorieren.
0
saitist
saitist04.10.1415:14
vielen Dank für die Info. Hing gerade 1 Stunde am Apple Support und komisch, dass dort niemand eine Antwort hatte. Es werden die Standarts abgefragt und sonst passiert nicht wirklich viel. Schade eigentlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.