Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - rote Balken klicken geht nicht

Time Machine - rote Balken klicken geht nicht

iQMac11.01.1815:22
Hallo,

ich brauche eine ältere Datei und wollte sie per Time Machine zurück holen.
Längere Zeit habe schon nicht mehr mit Time Machine gearbeitet.

Am rechten Rand werden die Backups angezeigt, versehen mit roten Balken (die mir neu waren).
Die Backups sind als solche auch auf der externen Festplatte als Files zu sehen.
Den Support Artikel von Apple zu den roten Balken habe ich gelesen.

Wenn ich auf einen solchen Balken (also auf ein Backup z.B. von Montag) klicke, tut sich GAR NICHTS.
(also klick drauf ist das gleiche, wie "kein klick drauf").

Was kann ich denn da machen, damit ich auf ältere Backups zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im Voraus.
0

Kommentare

bestbernie11.01.1815:28
Befindest du dich denn in einem Ordner, den es zu diesem Zeitpunkt bereits gab
0
RichMcTcNs11.01.1815:39
Das braucht Zeit, viel Zeit. Zuerst erscheint nach Wahl des Datums durch anklicken im vorderen Fenster unten der Hinweis, zu warten, dann fügen sich langsam die einzelnen Fenstertitel mit umfassenderen Einträgen, dann wird das vordere Fenster mit der anzeige der Dateien zum gewünschten Termin gefüllt und dann kannst Du Zurückladen. Ich hab gerade mal 4 Minuten gewartet, bis es soweit war (Rechner und TimeCapsule per Netz verbunden).
+3
coffee
coffee11.01.1815:44
Hier sollte alles stehen, was du gerade brauchst.
Versuchs mal mit den Pfeiltasten.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
WollesMac
WollesMac11.01.1817:39
ich habe mich über das rote Design auch schon geärgert. Es gibt seit einigen Jahren matt-rote (keine Sicherung) und kräftig-rote Balken (Sicherung), die schwer zu unterscheiden sind.
Die, aus meiner Erinnerung, früher weißen und grauen Striche waren da erheblich deutlicher zu erkennen
(keine Sicherung meint in diesem Zusammenhang nicht das da ein Fehler ist, sondern in dem Sinne, den bestbernie oben schon gefragt hat)
0
iQMac12.01.1800:49
Ok. Vielen Dank. Ich werde das dann morgen testen.

Ja, ich befand mich im Finder in dem Ordner, in dem die Datei lag, die ich in alter Form wieder brauche.
Dann hab ich das Programm Time machine gestartet. Es konnte nur die aktuelle Sicherung eine davor (ein paar Minuten?) angeklickt werden. Alle älteren nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.