Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine friert ein

Time Machine friert ein

WALL*E
WALL*E25.10.0823:00
Wenn ich Time Machine starte ohne einen Ordner im Finder aufgerufen zu haben, zeigt es mir ganz normal den Schreibtisch-Ordner in der "Zeitreisen-Ansicht" an, reagiert aber auf keine Mausklicks mehr (Der animierte Hintergrund in Time Machine bewegt sich aber trotzdem) und lässt sich nur mit Option-Cmd-Esc beenden.
Wenn ich vorher im Finder einen bestimmten Ordner aufrufe wird der mit auch in den Time Machine -Ansicht angezeigt und ich kann auch z.B. in der rechten Leiste ein bestimmtes Datum auswählen aber 1. wenn er dann zu diesem Datum "hinfährt" sehen alle Ansichten des Ordners gleich aus und 2. Danach reagiert Time Machine wieder nicht.

Hilft es mir schon wenn ich die platte (Lacie d2 Big Disk Quadra 1TB) formatiere und Time Machine neu anfangen lasse?
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E27.10.0816:37
Bin ich der einzige? Ich möchte eigentlich nicht anfangen mir eine Lösung zu überlegen wenn es zu spät ist aber einfach die Platte formatieren wenn es vielleicht nur ein Einstellungsproblem ist möchte ich auch nicht.

Die Platte ist übrigens an Firewire 400 angeschlossen (was ich aber gleich auf 800 ändern werde)
0
WALL*E
WALL*E31.10.0819:00
Wirklich niemand eine Idee? Ich bin nervös wenn ich mich auf mein Backup nicht verlassen kann
0
WALL*E
WALL*E07.11.0819:43
Ok letzter Versuch: mir ist noch Aufgefallen das ich in den Time Machine Systemeinstellungen kein "Letztes Backup" und kein "Ältestes Backup" angezeigt bekomme. Bei ersterem steht garnichts, bei letzterem nur "--".

Zu diesem Problem habe ich zwar schon ein Lösungsvorschlag gefunden aber das hilft trotzdem nicht bei meinem größeren Problem. Kann mir jetzt jemand helfen?
0
WALL*E
WALL*E08.11.0800:47
Jetzt hört Time Machine nicht mehr auf mit dem Backup. Und die Systemeinstellungen lassen sich auch nichtmehr schließen
0
WALL*E
WALL*E08.11.0801:01
Jetzthabe ich die daten vom letzten und ältesten Backup wieder (nachdem sich die Platte nicht auswerfen ließ und Time Machine -ohne Daten- funktionierte) Es hängt sich aber immernoch auf
0
WALL*E
WALL*E08.11.0817:09
Auch ein komplettes formatieren der Platte hat nichts gebracht. Jetzt darf ich manchmal 2 mal klicken bevor sich nichtsmehr tut aber ansonsten ist alles beim alten
0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0817:29



vielleicht hilft's



0
WALL*E
WALL*E08.11.0817:38
-mäuschen

WAAAAAA!!!!! ES LÄUFT!!!!!! JAAAAAHAAAA!!!!! sorry aber ich war wirklich verzweifelt Es lag am Virus Barrier Echtzeitscanner. Danke Danke Danke. Der Herr segne dich. Möge die Macht mit dir sein. Danke!

Aber was mach ich jetzt mit dem Virus Scanner? Ich möchte eigentlich geschützt bleiben. Kann ich einstellen, dass der nur alle 30 Minuten oderso läuft? Und wenn ja: funktioniert TM dann auch während gerade gescannt wird?

0
_mäuschen
_mäuschen08.11.0818:23

VB update abwarten und hoffen, dass sich bis dahin kein Virus zu Dir verirrt

0
WALL*E
WALL*E08.11.0820:05
Ja ich werde einfach warten. Die danten aus dem Netz werden ja weiterhin gescanned. Kann wohl nicht viel passieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.