Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine + Netzlaufwerk

Time Machine + Netzlaufwerk

fetterfreund04.11.0820:40
Moin, ich habe an meiner FritzBox ne externe USB Festplatte, auf die ich sowohl per Windows als auch per Mac zugreifen kann.

Ist es möglich Time Machine jetzt so einzustellen, dass es die Sicherungen per Netzwerk auf der externen Festplatte vornimmt ... also quasi TimeCapsule in billig!?!
0

Kommentare

FritzBox04.11.0821:07
Geht nicht.

Die Fritzbox kann nur FAT32 und somit ist die Größe einer Datei auf 2GB beschränkt.
TM schreibt die Backups aber in ein Image das weitaus größer wird als diese 2GB.

Abgesehen davon ist eine USB-HD an der Fritzbox eine Performance-Bremse.
Im Idealfall geht da max. 4,5MByte/s über die Leitung. Wenn sie denn USB2.0 hat.





0
fetterfreund04.11.0821:18
Das stimmt nicht .... mit der neuen Labor Firmware gehts schon .
Habs getestet und es funktioniert einwandfrei !

Ist die Platte an der FB nicht nahezu genauso schnell als wenn ich die Platte per USB direkt ans MB packe?
0
FritzBox04.11.0821:35
Da das noch eine Labor-Firmware ist würd ich mich darauf noch nicht verlassen.
Grade für ein Backup.

Hab selbst eine USB-HD an der Fritz.
Die Platte macht am Rechner an die 20MB/s. An der Fritz siehe oben.
Das entspricht auch dessen was in IP-Phone-Forum berichtet wird.

0
Wowbagger04.11.0821:43
Also meine Backups würde ich keiner Labor-Firmware anvertrauen. Mach dann auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen andere Sicherungen (mit SuperDuper oder CCC, z.B.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.