Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Intervalle einstellen?

Time Machine Intervalle einstellen?

britt
britt19.12.0800:22
Hallo an Alle,

heute abend habe ich gemerkt, daß Time Machine zumindest blockiert, wenn ich in iTunes reinkopiere.

Kann man Time Machine auch so einstellen, daß sie dann läuft, wenn ich hier an iMac fertig u. etwas anderes machen möchte?

Freue mich über jede Antwort,

LG, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

emhamac
emhamac19.12.0801:01
Hallo Britt,
1. Systemeinstellungen öffnen, Time Machine anwählen, TimeMachine-Status in der Menuleiste anzeigen.

2. auf das Symbol in der Menuleiste klicken und "Backup jetzt erstellen" auswählen.
0
britt
britt19.12.0801:13
@emhamac,

vielen Dank erst mal, "Time Machine-Status in der Menüleiste anzeigen" ist auch drin. Ich hätte z.B. die Backups gerne ab 20.00, weil ich dann oft fensehe. Also nicht immer so zwischendurch.

Danke, und LG
von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
aradtke19.12.0807:24
Wie ist es hiermit?
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/33511
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10904362
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/33757

m.f.g.
0
britt
britt19.12.0813:41
@aradtke: ganau danach habe ich gesucht. Dann sollte jetzt ja TM nach meinem Zeitplan laufen.

Lieben Dank und

Gruß von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
aradtke19.12.0813:53
Immer wieder!
Gruß...
0
teorema67
teorema6719.12.0816:17
Nach meiner Erfahrung macht TM, was es will.

Ich habe im Terminal 6 Std. vorgegeben, und die Abfrage meldet mir brav: 10800 Sek. sind eingestellt. Aber TM rötelt alle Stunde los.

Wirkliche Kontrolle habe ich über TM, wenn ich im Kontrollfeld den Schalter auf AUS stelle und nur noch Backups von Hand über "Backup jetzt erstellen" im TM-Menü mache.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
britt
britt19.12.0816:39
habe den TimeMachineEditor, wie von aradtke zurvor beschrieben installiert. Da kann man dann sagen unter: Schedule-Calenar Intervals- daily: die Uhrzeit eingeben. Habe gerade ausprobiert, ob man Time Machine noch manuell starten kann, geht: einfach auf "Backup jetzt erstellen" , dann läuft das außerhalb des Zeiplanes des TimeMachineEditors.

Ich bin im Moment damit äußerst zufrieden. TM kann zum falschen Zeitpunkt ganz schön nerven.

Gruß Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.