Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule wird nicht erkannt!

Time Capsule wird nicht erkannt!

bjs
bjs13.06.0914:14
Habe heute versucht (bis jetzt drei Stunden) eine neue TC zum Laufen zu bringen. Mit Ethernet-Kabel, ohne über AirPort, durch Reset - nichts. Sie wird nicht erkannt. Dabei sieht alles gut aus. Das Licht leuchtet kurz grün, dann gelb und dann gelb blinkend. Aber das AirPort-Dienstprogramm findet sie nicht.

Ich bekomme schon die Krise, da es sogar einen Bericht hier aus dem letzten Jahr gibt, dass es so einfach und schnell mit der Einrichtung geht.

Ist das Gerät kaputt oder habe ich mittlerweile ein Brett vor dem Kopf?

Wenn jemand etwas erheiterndes oder sogar helfendes zu schreiben hat, bitte her damit!

Gruß und Kuss.
0

Kommentare

macgravis13.06.0917:26
Damit das Airport-Dienstprogramm sie findet, musst du dich in dem Netzwerk der TimeCapsule befinden (auf dem angehängten Bild ist Airport zwar aktiviert, aber du bist mit keinem Netzwerk verbunden wenn ich das richtig gesehen habe).
Das geht am einfachsten, wenn du die TimeCapsule einschaltest (während des Startvorgangs leuchtet die Diode gelb). Sobald sie hochgefahren ist beginnt die Diode gelb zu blinken. Nun schaltest du am Mac dein Airport ein und wählst das Netzwerk, das die TimeCapsule "aussendet". Das Netzwerk heißt dann "Apple Network xxxxxx" (xxxxxx steht für die letzten Ziffern der Airport-ID).
Bist du über dieses Netzwerk mit der TimeCapsule verbunden, starte das Airport-Dienstprogramm. Jetzt sollte sie einwandfrei gefunden werden.
(vorher unbedingt das Airport-Dienstporgramm auf den aktuellsten Stand bringen, erst kürzlich kam wieder ein Update raus).

Ich hoffe das hilft dir weiter...
0
bjs
bjs13.06.0918:19
Wahrscheinlich habe ich ein seltenes Problem mit Time Capsule. Aber vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich kann die TC jetzt sehen, ansprechen und auch konfigurieren. Das geht aber nur über Ethernetkabel. Direkt ist sie nicht mit DSL versorgt, was ein neues Problem bereitet.
Der Router Speedport W 700V ist per Kabel an DSL angeschlossen. An diesen soll sich die TC kabellos andocken. Ohne Erfolg!
Die kabellose Verbindung wird trotz 15 cm Entfernung nicht gefunden...!?

Falls Du noch eine Lösung kennst? Ich bin offen dafür.
0
bjs
bjs13.06.0919:28
Nun hat es doch geklappt. Woran es aber lag weiß nur der Mann im Mond.

Die Bedienungsanleitung schwieg sich darüber aus, deshalb mein Dank an macgravis.
Und dafür acht Stunden an einem sonnigen Samstag .
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis13.06.0919:52
bjs
Nun hat es doch geklappt. Woran es aber lag weiß nur der Mann im Mond.

Die Bedienungsanleitung schwieg sich darüber aus, deshalb mein Dank an macgravis.
Und dafür acht Stunden an einem sonnigen Samstag :'( .

sag nie etwas technischen das die Sonne scheint....das ist der zweite Lehrsatz der EDV ^^
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.