Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule mit neuer Festplatte ausstatten

Time Capsule mit neuer Festplatte ausstatten

Kolobok
Kolobok19.12.1714:24
Hallo ins Forum,

ich möchte meine Time Capsule gern mit einer 6TB Festplatte ausstatten.
Der Austausch ist eigentlich recht gut auf iFixit beschrieben.
Wie bekomme ich allerdings die bisherigen Sparsebundle meines iMacs und meines MacBooks auf die neue HDD um diese Backups Weitergin einbinden zu können?

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentare

nane
nane19.12.1714:57
1. Möglichkeit, ein TC Backup (Laufwerk archivieren) auf eine an der TC extern angeschlossene Festplatte machen. (im AirPort Dienstprogramm auf Laufwerke gehen und dort "Laufwerk archivieren" anklicken und danach das "Laufwerk Archiv" auf die neue TC zurückspielen (Ich glaube das geht sogar automatisch, wenn man an die neue "nackte" TC die externe Festplatte per USB einsteckt bei der Initialisierung). (Nachteil, das ist ultra-langsam)

2. Möglichkeit, alte TC Festplatte aus TC ausbauen in ein externes Gehäuse stecken, neue TC Festplatte in ein externes Gehäuse stecken, beide Platten mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner oder via Terminal bei entsprechenden Kenntnissen 1:1 "klonen". (Nachteil, man braucht 2 externe Gehäuse oder einen "alten" MacPro mit 2,5" HD Adaptern. Vorteil, das geht raketenschnell z.B. über USB3 Schnittstellen oder gar TB)

3. Möglichkeit, die "Sparsbundle" 1:1 von der alten TC auf den Mac kopieren und nach dem Wechsel auf die neue TC wieder zurück-kopieren (Nachteil: sau-langsam)
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+4
StephanMacuser19.12.1717:50
Soweit ich weiß, sind in der Time Capsule keine 2,5" sondern 3,5" Platten eingebaut. Das heißt, ich kann die Kopie im Mac Pro direkt ohne 2,5" HD Adapter durchführen.
0
Kolobok
Kolobok19.12.1719:09
Ich danke Euch für die ausführliche Antwort.
Also muß ich mir ein 3,5" Gehäuse mit USB 3 Anschluss besorgen.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
nane
nane19.12.1719:55
StephanMacuser
Ja, ganz genau, es sind wohl in allen TCs 3,5“ Festplatten eingebaut, laut iFixit auch in den „Türmen“ mit ac WLan. Ich dachte, dort seien 2,5“ Modelle verbaut.

Also in MacPros geht so eine Aktion dann wohl am einfachsten.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.