Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule in Synology NAS einstellen

Time Capsule in Synology NAS einstellen

iGhost31.08.1309:31
Guten morgen.

Hat von euch schon mal jemand auf einer Synology NAS (aktuelle Software) eine ältere Time Capsule (500 GB) als Router eingerichtet? Die Time Capsule wird zwar als Router erkannt, einstellen kann ich da aber gar nichts. Ich denke mal, dass die Synology-Software die ältere Time Capsule nicht unterstützt, habe das aber nirgends bestätigt gefunden.

Merci für Hilfe!
0

Kommentare

McFly31.08.1309:48
Guten Morgen,

ich fürchte ich habe nicht verstanden, was Du erreichen möchtest...
0
iGhost31.08.1311:35
Fürchte dich nicht!

Ich möchte ein VPN auf dem Synology NAS einrichten. Dazu gibt's dort einen Service und man muss den Router in der Synology-Software konfigurieren (wenn ich das richtig verstanden habe). Es gibt da auch die Möglichkeit auf den Router zuzugreifen, was bei mir halt die schon etwas ältere, aber funktionierende Time Capsule ist. Beim Starten der Einstellmöglichkeit wird die Time Capsule erkannt, mehr aber halt auch nicht.
0
McFly31.08.1311:41
Vielen Dank für Deinen Beistand, meine Angst schwindet

Ich kenne jetzt die Synologie nicht, aber ich denke die Synologie möchte auf dem Router die Portweiterleitung einrichten, was möglicherweise nicht funktioniert.
Natürlich kannst Du diese Portweiterleitung auch selber im Airport-Dienstprogramm einrichten.
Bearbeiten - Netzwerk - Porteinstellungen
Welche Ports das genau sind, ist mir auf die Schnelle nicht geläufig, finden sich aber sicher in der Synologie-Dokumentation, bzw. ganz allgemein im Netz unter VPN....
Viel Erfolg!
0
iGhost31.08.1313:55
Danke für den Tipp! Das Naheliegende ist ja doch oft fern. Will sagen: auf die Idee hätte ich auch mal selber kommen können...

Mach' ich nachher gleich mal.
0
mucke31.08.1319:25
Das Problem bei den aktuellen AirPort dienstprogramm ist, das man dort keinen Port weiterleiten kann. Dazu musst du dir die 5.6 Version herunterladen.
0
Zauberlehrling31.08.1319:31
doch sicher geht das auch mit dem aktuellen Dienstprogramm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.