Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule als Router Modem Ersatz ?

Time Capsule als Router Modem Ersatz ?

Castiel
Castiel01.08.1608:48
Hallo Leute, ab heute muss man ja nicht mehr zwingend die Provider Router nutzen.
Da stellt sich mir die Frage was ich persönlich nehme. Meine bisherige Konfiguration ist ein Vodafone (Kabel Deutschland) Router und eben die TC. Sie versorgt mich auch mit WLAN da ich nicht eingesehen habe 2€ mehr im Monat für WLAN zu bezahlen.
Die TC hat ja nun leider bisher kein Modem eingebaut. Also was kaufe ich da am besten kleines günstiges ohne Schnick Schnack?
Denn eine FritzBox wäre ja zu viel was ich nicht brauche. Denn im Haus wird nur WLAN genutzt von einer Person.
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!01.08.1609:04
Kann man den Kabel Deutschland Router nicht einfach als Modem konfigurieren?
Ich bin zwar bei einem anderen Kabel-Anbieter, jedoch konnte ich da den Router einfach als Modem konfigurieren, und die TimeCapsule dann als Router nutzen...

Aber was hindert dich daran, deine jetzige Konfiguration einfach so zu belassen?
0
john
john01.08.1609:11
Hallo Leute, ab heute muss man ja nicht mehr zwingend die Provider Router nutzen.
neukunden müssen das ab heute nicht mehr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Castiel
Castiel01.08.1609:35
uLtRaFoX!

Ich würde es auch soweit belassen wie es ist.
Nur irgendwie habe ich in meinem Gedächtnis das ich monatlich Miete für den Router bezahle. Und auf die Miete will ich natürlich verzichten
0
promac02.08.1607:47
Castiel
Die TC hat ja nun leider bisher kein Modem eingebaut. Also was kaufe ich da am besten kleines günstiges ohne Schnick Schnack?
Denn eine FritzBox wäre ja zu viel was ich nicht brauche. Denn im Haus wird nur WLAN genutzt von einer Person.

In deinem Fall brauchst du doch gar nichts zu machen da du ja schon eine TC hast. Ich hatte bis vor kurzem auch ein Modem von KDG/VF, dieses wurde online im KD Center auf Bridge gestellt und meine Extreme war dann der DHCP Server. Das einzige Problem ist das sich VF auf dein Modem schalten kann um zu sehen was da so los ist. Einige haben damit ein Problem das sie "2 Geräte" dauerhaft rumstehen haben. Diese haben jetzt die Möglichkeit nur noch ein Gerät zu benutzen mit dem sie dann der eigene Herr über ihre Hardware sind. Macht in deinem Fall aber nur dann Sinn wenn du die TC abklemmst und nur noch eine FRITZ!Box 6490 Cable verwendest (die ja VF auch anbietet).

Eine FRITZ!Box 6490 Cable kostet derzeit 199 Euro @@
Alternative ist "mieten" für 2,99/Monat bei 24 Monaten Laufzeit @@

Vorteile der "eigenen" Box dann:
- keine beschnittene Firmware
- Updates können sofort eingespielt werden
- alternative DNS Server können nach Gusto eingerichtet werden
- VF kommt nicht mehr auf deinen Anschluss

Wenn ich mir die "Mietpreise" so ansehe dann rechnet sich eigentlich der Kauf nicht mehr so wirklich ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.