Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule Back up mit zwei Rechnern

Time Capsule Back up mit zwei Rechnern

nightx
nightx13.07.0911:45
Hallo!

ich würde gerne einen Mac Mini als Home Server nutzen und den automatisch 1-2 mal am Tag backuppen lassen auf die Time capsule. Dazu noch mein MBP mit manuellen TM Backup auf die TC. Gibt es dazu etwas zu beachten?
Wenn beide Backups zufällig zeitglich anfangen zu laufen?

Ohne funzt das ohne Probleme?
0

Kommentare

Hellokittyhater13.07.0911:45
Funktioniert...
0
nightx
nightx13.07.0911:46
supi, danke!
0
nightx
nightx13.07.0911:51
Aber dann schon mit zwei Partitionen, odeR?
0
Hellokittyhater13.07.0911:52
Naja es werden halt 2 Backup-Images durch Time-Machine angelegt. Partitionieren kann man die TC ja nicht.
0
nightx
nightx13.07.0911:54
ähm meinte ich ja....
0
oliver
oliver13.07.0913:05
kann ebenso aus eigener erfahrung bestätigen, dass das problemlos funktioniert: hier werden imac, macmini und macbook air absolut zuverlässig auf die TC gesichert.

nachdem ich bei allen rechnern die systemdateien ausgeschlossen habe (das neu aufzuspielen benötigt weitaus weniger zeit, als es aus einem backup wiederherzustellen), bietet sogar die 500GB-platte meiner TC für alle drei genügend platz.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nightx
nightx13.07.0913:20
Ah, sehr gut. ICh muss mal schauen und die TC mit TM neu aufsetzen. Hatte da ein paar Probleme. Zur zeit sind da nur die Benutzerordner für die Neuinstallation des Systems gesichert. In der Konstelation kann ich gar keine Ordner ausschließen, noch nicht einmal das Backup Image selbst für spotlight.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj13.07.0913:40
TC legt ein Image an. Bei mir heißt das "Thomas...MacBookPro_00254...sparsebundle und ist momentan 43,66 GB groß. Würde noch ein weiteres Gerät auf TC sichern dann würde das wohl Thomas...MacMini_485743...sparsebundle heißen.

Wenn du beiden Geräten allerdings den selben Speicherplatz zum sichern bereitstellen willst dann würde ich schon 2 Partitionen anlegen.
0
oliver
oliver13.07.0914:10
ohhhjojoj
Wenn du beiden Geräten allerdings den selben Speicherplatz zum sichern bereitstellen willst dann würde ich schon 2 Partitionen anlegen.

ich halte das für überflüssig, da man für eine vernünftige größenwahl hellseherische fähigkeiten über den künftigen speicherbedarf der jeweiligen backups bräuchte.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hellokittyhater13.07.0914:13
Außerdem kann man doch gar keine Partitation bei der TC erstellen.
0
oliver
oliver13.07.0914:41
Hellokittyhater
yo, das kommt noch erschwerend hinzu
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.