Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Tiger und AirPort Express / Musikübertragung

Tiger und AirPort Express / Musikübertragung

A.Wedel
A.Wedel06.05.0519:19
Hallo zusammen!

Nun... die Features in Tiger könnten mich glatt dazu bewegen, mir das neue System zuzulegen. Nur eine einzige kleine Frage: Kann man Musik dann immer nur noch über iTunes hören, wenn die Lautsprecher über AirPort und nicht direkt hinten am Rechner angeschlossen sind, oder hat Apple da endlich mal nachgebessert?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

kai!
kai!06.05.0519:30
Das ist anzunehmen. Es gibt allerdings ein Tool, mit dem du manuell "nachbessern" kannst:
0
A.Wedel
A.Wedel06.05.0519:45
Hallo Kai!

Gutes Teil! Warum habe ich von dem Programm nicht schon viel eher erfahren? Ich dachte immer, daß das Streaming via AirPort nur von einigen Programmen unterstützt wird, und die restlichen hätten eben Pech gehabt.

Aber nun gut... danke!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.05.0521:03
Airfoil funtioniert prima, doch sollte man nicht vergessen, daß es bei Nutzung mit QT, DVD, ... aufgrund der leichten Übertragungsverzögerung keine Synchronisation zwischen Bildern und Ton kommt.

Das gilt natürlich auch für Programme wie Logic oder Garageband, da kommt es auch zu einer Startverzögerung von ca. 2 sek. d.h. der Ton hinkt der Bildschirmdarstellung hinterher, die den Spaß ziemlich trübt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kai!
kai!06.05.0521:11
Torsten Mewes

Wenn man nur Videos und DVD gucken will, kann man sich -- wie schon oft hier erwähnt -- mit dem VLC Media Player abhelfen, der eine Veränderung der Audio-/Videosynchronisation ermöglicht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.05.0521:13
kai!

Oh, daß war mir nicht klar. Besten Dank!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
A.Wedel
A.Wedel01.07.0516:39
Kai!
Wie kann man denn veranlassen, daß das Bild mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden abgespielt wird, der Ton dann also wieder synchron wäre?
0
kai!
kai!01.07.0517:59
Indem man mit VLC das gewünschte Video abspielt und mit Tastendruck auf die Tasten F und G die Audio-/Videosynchronisation einregelt.
0
sYntiq06.05.0520:42
Öhm. Sollte "Airfoil" nichtmal "substream" oder so heissen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.