Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tierchen IM LED Cinema Display

Tierchen IM LED Cinema Display

SBlome01.07.0918:39
Guten Abend liebe Community!

Habe eben bemerkt, dass ein mini-Tierchen IN!! meinem LED Cinema Display herumkriecht!
Es ist zwischen Glasscheibe und Panel und läuft lustig umher!

Der Bildschirm ist ca. 2 Monate alt. Macht Apple das Tier auf Kulanz raus oder was würdet ihr machen an meiner Stelle?
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj01.07.0918:46
Ich würde beim Apple Support anrufen und fragen!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.07.0918:47
du könntest versuchen, das Tier mit hellem Kreis aus der Bildfläche zu locken. Ansonsten: Bei anderen Firmen ist das ein Garantiefall, z.Bsp. ist das bei EIZO so, wie das bei Apple ist, wirst du per Anruf herausfinden.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Snowman
Snowman01.07.0918:55
Ich würde ihm zu essen gehen und eine große Familie daraus machen!

Im Ernst: Ich hatte mal ein Haar im MBP-Display - wurde anstandslos getauscht.
0
SBlome01.07.0918:57
MacMarco Pro
du könntest versuchen, das Tier mit hellem Kreis aus der Bildfläche zu locken. Ansonsten: Bei anderen Firmen ist das ein Garantiefall, z.Bsp. ist das bei EIZO so, wie das bei Apple ist, wirst du per Anruf herausfinden.

Inwiefern meinst du "heller Kreis"?
Also mit einer Taschenlampe zB von außen oder etwas helles anzeigen auf dem Bildschirm?
0
SBlome01.07.0918:57
Snowman
Ich würde ihm zu essen gehen und eine große Familie daraus machen!

Meinte meine Freundin auch eben Aber bin ich nicht so für
0
mbh
mbh01.07.0918:58
Wenn jetzt einer sagt "It's not a bug(...)" ...
0
SBlome01.07.0918:59
mbh
Wenn jetzt einer sagt "It's not a bug(...)" ...

Kommt eh noch! Ich weiß nur nicht wozu das gut sein sollte...
0
Johloemoe
Johloemoe01.07.0919:12
Feature!


Ja ich habs getan
0
mbh
mbh01.07.0919:17
Johloemoe


0
clemensk01.07.0919:36
2 pömpel nehmen, an die glasscheibe drücken, glasscheibe abnehmen, tierchen entfernen und ruhe ist. ich hatte damals in meinem wellenplastik vom 17" crd studiodisplay immer gewittertierchen.. das war wirklich nervig.
0
SBlome01.07.0919:58
Ist die scheibe denn so einfach zu lösen?
0
andreas_g
andreas_g02.07.0911:10
Dem Bild nach zu urteilen befindet sich das Tierchen zwischen dem Backlight und dem LCD-Panel. Das Abnehmen der Glasscheibe dürfte deshalb nichts bringen.

Lieber gleich bei Apple anrufen bevor etwas kaputt geht bzw die Garantie erlischt. Du kannst ja noch einen Tag warten ob das Tierchen von selbst wieder heraus kriecht. Ansonsten sollte es dannach eh nicht mehr lange herumlaufen (außer es gibt genügent "Futter" in so einem Bildschirm) und dann gibt es auch keine Hoffnung mehr, dass sich das Problem von selbst erledigt.
0
ma.02.07.0911:59
Ja, das Abnehmen der Glasscheibe ist wirklich ein Kunststück, Hexenwerk, und und und

Hier, probiers mal damit
0
chreisen02.07.0912:04
Und da soll noch mal einer in Frage stellen ob mittlerweile "green" ist.....wenn jetzt schon Tierchen dein CD als Biotop erschliessen
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.07.0915:36
wie geht es deinem Untermieter?

Bild von img156.imageshack.us
ich hatte auch mal so ein "Gewittertierchen" (google mal danach...) im Display... zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung... zum Glück hat es sich dann nicht innerhalb des sichtbaren Bereiches ins Jenseits verabschiedet
0
Johloemoe
Johloemoe02.07.0915:41
macintosh IIvx
Das is gemein, jetzt habe ich mich ernsthaft vorgebeugt um zu gucken ob das Vieh IM oder AUF dem Bildschirm ist...

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.07.0915:49
Johloemoe
macintosh IIvx
jetzt habe ich mich ernsthaft vorgebeugt

sorry.... und das bei dieser Hitze.... tut mir leid...
0
SBlome02.07.0916:29
Jetzt ist es nicht mehr zu sehen. Ich warte
mal bis morgen früh !
0
Sindbad02.07.0916:40
Falls es wieder auftaucht, kannst Du das Tierchen ganz einfach beseitigen:


Nur Garantieansprüche sind danach etwas problematisch ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.