Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ti-PB-G4/500, neue 80GB IBM/Hitachi-Festplatte klackt dauernd herum

Ti-PB-G4/500, neue 80GB IBM/Hitachi-Festplatte klackt dauernd herum

PlumpsKlo02.05.0419:42
vor einem dreiviertel Jahr habe ich die interne PB Festplatte gegen eine grössere von Hitachi (IC25N080ATMR04-0) ausgetauscht. Die Platte läuft eigentlich sehr gut und ist recht flott, nervt aber besonders unter OSX andauernd nach fast jedem Pattenzugriff mit einen deutlich hörbaren "Klack", so als ob dieses Mistding es jedesmal bitter nötig hat, die Magnetköpfe auf der Plattenoberfläche zu kalibrieren. Das ist halt ein sehr aufringliches und nerviges Geräusch und stört besonders wenn ich meine Ruhe bei der Arbeit am PB brauche.
<br>
<br>Unter OS 9.22 ist dieser Effekt auch vorhanden, aber nicht so häufig wie unter OSX, weshalb ich jetzt nur noch mit Classic arbeite.
<br>
<br>Frage an Euch: Wer hat das gleiche Plattenmodell im PB eingebaut und kann mir selbiges Geräusch bestätigen ?
<br>Und wie sieht es mit 80GB Modellen von Toshiba und Fujitsu aus, geben die auch derartige Geräusche von sich ?
0

Kommentare

capapies
capapies02.05.0419:54
das problem kenn ich - hat mich so genervt, daß ich mir eine Fujitsu eingebaut hab - ist sehr leise und das klappern ist weg
0
Agent
Agent02.05.0420:01
ich hab in meinem pb (15" alu) eine 80gb von toshiba und die ist bis jetzt ruhig geblieben!
0
PlumpsKlo02.05.0421:08
Ok, Danke für Eure Antworten ! Dann werde ich solange warten bis Toshiba mit ihrer 100GB hinterm Ofen hervorkommt.
<br>
<br>Von meiner Hitachi kann ich bei empfindlichen Naturen voll abraten. Die Platte ist sonst extrem leise - aber dieses verflixte Klacken wenn Daten bewegt werden bringt einen echt auf die Palme. So ein Murks !
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0421:30
In meinem iBook ist eine TOSHIBA MK2016GAP, die klackert manchmal auch laut, aber nicht sehr oft. Als ich es das erste Mal hörte dachte ich schon, die Platte wäre im Eimer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.