Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Thunderbolt Dock -> Studio Display
Thunderbolt Dock -> Studio Display
ahnungsloser
10.07.26
12:16
Hallo
Leider funktionieren ja viele Netzwerkadapter via Studio Display nicht (zumindest diese, welche wir bei uns einsetzen). Nun wird das Netzwerk angepasst werden und neben WLAN setzen wir im Büro immer noch auf Ethernet (10 Gbe).
Um bei den MacBooks nur ein Kabel einstecken zu müssen, soll ein Dock installiert werden, welches unter der Arbeitsplatte fix verbaut ist. An diesem wird das Studio Display (welches leider kein Netzwerkanschluss hat) und Ethernet eingesteckt. Somit muss nur ein Kabel eingesteckt werden.
Welche Docks könnt ihr empfehlen? Dieses muss eigentlich nur das Studio Display und Ethernet (2.5 oder 10 Gbe) anspielen.
Bei der Flut an möglichen Geräten hoffe ich auf gute Tipps von eurer Seite. Aktuell wäre das Echo 20 von Sonnettech mein Favorit (leider nur Thunderbolt 4).
Danke für eure Tipps und Erfahrungen. Vielleicht habe ihr ja bessere oder andere Lösungen hierfür.
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
10.07.26
12:23
Es gibt auch schon das Echo 21 mit Thunderbolt 5
Die Sonnet-Docks kann ich aus langjähriger Testerfahrung sehr empfehlen. Aber denk daran, dass neben dem Dock auch noch dessen nicht ganz kleines Netzteil untergebracht werden muss.
Das Echo 20 hatte ich hier im Test
Hilfreich?
0
ahnungsloser
10.07.26
12:28
Danke, den Test habe damals gelesen und werde ich noch einmal durchgehen!
Das Echo 21 ist halt schon nicht ganz günstig (benötige ca. 10 Stück) und kann für unseren Bedarf schon zu viel, was sich natürlich im Preis niederschlägt. Das Netzteil kann zum Glück auch unter dem Tisch, in der Installationszone, untergebracht werden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple erklärt: Warum Siri AI nicht in der EU ko...
iPhone Ultra: Zeitplan
Bericht: 2026 als Katastrophenjahr im Notebook-...
Anthropic veröffentlicht Fable 5 – und fordert ...
Notepad++: Neuer (alter) Texteditor für macOS (...
Mac als KI-System – unterschätzt
Weiterer Bericht: Radikales Redesign des iPhone...
Siri AI im Praxistest