Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Display + miniDisplayPort Display

Thunderbolt Display + miniDisplayPort Display

MacSteve Pro17.12.1322:26
Hallo

Ich habe hier ein Thunderbolt Display am Mac hängen und wollte ein mini DisplayPort Display auch verbinden.

Anscheinend soll Thunderbolt das DisplayPort-Protokoll nicht weiterleiten?

Lg
0

Kommentare

MacRudi17.12.1322:46
Wenn das Thunderbolt-Display keinen durchgeschleiften Thunderbolt-Anschluss besitzt, ist da Sackgasse. Hat es einen?
0
MacSteve Pro18.12.1309:21
Klar, es handelt sich hier um das Thunderbolt-Display von Apple und um ein LED Display von Apple
0
Gerhard Uhlhorn18.12.1309:25
Displays müssen immer das Ende der Kette sein, so habe ich es zumindest verstanden. Display an Display geht demnach nicht.
0
Marcel Bresink18.12.1309:31
Das ginge theoretisch schon, in der Praxis aber eher nicht.

Im Thunderbolt-Anschluss steckt vereinfacht gesagt ein DisplayPort-Signal und ein serialisierter PCI-Bus. Wird nun ein Monitor angeschlossen, "verbraucht" dieser das DisplayPort-Signal, egal ob er selbst den Thunderbolt-Bus durchschleift oder nicht. Ein zweiter Monitor benötigt ja ein weiteres Display-Signal, das von einem zweiten Grafikchip erzeugt werden muss.

Ein zweiter Monitor kann also nur dann an den durchgeschleiften Bus angeschlossen werden, wenn im ersten Monitor sozusagen eine zweite Grafikkarte enthalten ist, die ein neues DisplayPort-Signal erzeugt. Das ist im Apple Thunderbolt-Display nicht der Fall.
0
sonorman
sonorman18.12.1309:37
Macworld appears to have demonstrated that you can indeed daisy chain a Mini DisplayPort monitor as long as it is connected to some other device than the Thunderbolt display. In Macworld's apparent setup, a Pegasus RAID storage device is placed between the Thunderbolt display and an older Mini DisplayPort display from Apple and all displays work properly.
@@

Macworld @@
0
zod198818.12.1309:37
Gerhard Uhlhorn
Displays müssen immer das Ende der Kette sein, so habe ich es zumindest verstanden. Display an Display geht demnach nicht.

Thunderbolt an Thunderbolt Display geht, ein anderes Display an Thunderbolt Display geht nicht.
0
Gerhard Uhlhorn18.12.1309:51
Ah, danke.
0
zod198818.12.1310:18
Allerdings glaube ich auch nur eins an einem anderen, danach sollte die Bandbreite ausgehen.
0
MacRudi18.12.1311:50
Hängt von der Auflösung ab. 2 Monitore mit 2560x1600 soll gehen. Apple Cinema HD Display 30" an Apple Thunderbolt Display soll gehen.
0
bernds19.12.1316:22
Am naheliegensten wäre es wohl, bei Apple nachzusehen...

16. Kann ich bei Computern, die die Verwendung mehrerer Displays unterstützen, ein Mini DisplayPort-Display an mein Apple Thunderbolt Display anschließen?

Mini DisplayPort-Displays funktionieren nicht, wenn sie an den Thunderbolt-Anschluss eines Apple Thunderbolt Display angeschlossen werden. Displays, die mithilfe eines Mini DisplayPort-Videoadapters oder -Kabels an den Thunderbolt-Anschluss eines Apple Thunderbolt Display angeschlossen werden, funktionieren nicht.

0
promac19.12.1318:02
sonorman
Macworld appears to have demonstrated that you can indeed daisy chain a Mini DisplayPort monitor as long as it is connected to some other device than the Thunderbolt display. In Macworld's apparent setup, a Pegasus RAID storage device is placed between the Thunderbolt display and an older Mini DisplayPort display from Apple and all displays work properly.
@@

Macworld @@

Soweit ich das bei Macworld gesehen habe wurde folgendermaßen vorgegangen:
1. - 17-inch MacBook Pro connected to the Thunderbolt Display (ist erstmal klar)
2. - danach das Promise Pegasus R6 mit dem TB Display verbunden
3. - dann am 2ten Port des Promise das Cinema Display (LED) angeschlossen

Frage dann natürlich, was macht das Promise anderst als das TB Display ?
Wenn es so funktioniert dann müsste es ja auch mit dem Lacie TB-Hub
funktionieren ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.