Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Display - Steht ein Update bevor?

Thunderbolt Display - Steht ein Update bevor?

fabian2de04.11.1313:01
Ich weiß, niemand hier hat eine Glaskugel, die das sicher beantworten kann.
Darum möchte ich nur die Anzeichen zusammentragen und schauen, was ihr dazu meint.

Ich habe im MediaMarkt am Samstag ein TBD bestellt (online), es hieß "Lieferzeit 1-3 Tage" - heute ist das Gerät plötzlich nicht mehr verfügbar (und kann auch online nicht mehr gesucht werden):

Amazon hat das Display selbst nicht mehr auf Lager, nur noch über andere Händler zu haben:

MeinPaket.de hat das Gerät auch nicht auf Lager, 4 Tage Lieferzeit:

In den News hört man ja öfter mal, dass knappe Lagerbestände auf ein Update hinweisen - zum Display habe ich aber in letzter Zeit nichts dergleichen gehört. Was denkt ihr?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.1313:06
Hoffentlich. Hoffentlich bald.
0
iSteve
iSteve04.11.1317:57
Habe gerade erst bei Amazon bestellt, da der Preis für 829,- wirklich super ist. Wenn mit dem Mac Pro im Dezember ein neuer kommen sollte schicke ich ihn zurück, falls er überhaupt noch kommt.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Gerhard Uhlhorn04.11.1318:01
Ich hatte auch darauf gehofft. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher ob Apple da überhaupt etwas geplant hat. Wenn die Bestände allerdings knapp werden, schöpfe ich wieder Hoffnung.
0
__18068204.11.1318:08
Oh ja bitte ein TB-30"er im schwarzen „MacPro“ Look, 7 mm dünn… lechz….
0
Mia
Mia04.11.1318:11
Ich denke, wenn was kommt dann können wir uns vom dreistelligen Preis verabschieden. Wenn der Mac Pro schon 4K Displays unterstützt dann wird auch Apple so ein Display auf den Markt bringen. ich glaube aber das Ding wird dann wie dieses alte 30" Display kosten... Was war da der Preis noch mal? 2000,-€ glaube ich.

Das wäre in dem Fall nicht mehr interessant für einen normalen Consumer. Die Pro User wird's freuen denke ich.
0
iSteve
iSteve04.11.1319:23
2 000 Kröten? Na das ist mal optimistisch. LG hat glaube ich gerade erst das erste 4K-Display vorgestellt für über 3 000 EUR. Apple wird sicherlich nicht darunter liegen, vor allem wenn es gerade für Pro-User ist.

Sinnvoll wäre da noch ein Consumer-freundlicher Bildschirm mit USB 3.0, Thunderbolt 2 und MagSafe 2 mit der jetzigen Auflösung.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
fabian2de04.11.1319:25
iSteve
Sinnvoll wäre da noch ein Consumer-freundlicher Bildschirm mit USB 3.0, Thunderbolt 2 und MagSafe 2 mit der jetzigen Auflösung.

Und bitte in der Bauform des aktuellen iMac und unter 1000€, dann wird das sofort bestellt
0
sonorman
sonorman04.11.1319:31
Unter 3.000 € ist derzeit kein 4k-Display zu bekommen. Allerdings gibt es momentan auch nur einen einzigen Panel-Lieferanten dafür, nämlich Sharp. Selbst der 4k-Prototyp von Samsung auf der IFA hatte ein Sharp-Panel.

Ich hoffe sehr, dass bald mehr Panels im 30"-Bereich verfügbar werden, damit die Preise zumindest ein bisschen purzeln.
0
iSteve
iSteve04.11.1320:08
fabian2de
iSteve
Sinnvoll wäre da noch ein Consumer-freundlicher Bildschirm mit USB 3.0, Thunderbolt 2 und MagSafe 2 mit der jetzigen Auflösung.

Und bitte in der Bauform des aktuellen iMac und unter 1000€, dann wird das sofort bestellt

Ach wäre das schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
djapple2
djapple204.11.1320:40
passt hier vielleicht nicht ganz, aber wie sieht es in absehbarer Zeit mit dem Mac Mini aus, der "aktuelle" ist doch auch schon 13 Monate alt.
0
iGod04.11.1320:58
Die sollten einfach mal in die aktuellen USB 3.0 einbauen, dann sind die im Prinzip wieder top. Ob das Teil nun 4cm flacher wird an der Seite ist mir im Prinzip egal.
Mein 24" ACD hat im Sommer den Geist aufgegeben und seitdem warte ich auf ein neues.
0
iSteve
iSteve04.11.1322:02
djapple2
passt hier vielleicht nicht ganz, aber wie sieht es in absehbarer Zeit mit dem Mac Mini aus, der "aktuelle" ist doch auch schon 13 Monate alt.

Haswell ist für den Desktop halt nicht so ganz interessant. Außerdem ist ja Apple allein mit dem Mac Pro überfordert...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
djapple2
djapple204.11.1322:48
Richtig, Haswell ist für den Desktop nicht so interessant, wie für die MacBooks.
Aber dennoch wäre es mal langsam wieder an der Zeit, zumindest für ein kleines Update in Kombination mit einer Preisanpassung
0
Gerhard Uhlhorn04.11.1323:09
Madlook
Oh ja bitte ein TB-30“er im schwarzen „MacPro“ Look, 7 mm dünn… lechz….
Nein, 30“ ist heute zu klein! Mindestens 32“, besser 36“! Kleiner braucht Apple nicht zu kommen.
0
twilight
twilight04.11.1323:32
Ich fände ja ein Display mit eingebauter Festplatte - Stichwort Time Machine - immer noch sexy …

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
zwobot04.11.1323:37
Naja. Die Iris ist für Desktops wie den Mini schon interessant und ich vermute man kriegt man die nur mit Haswell. Haswell ist ja nicht nur zum Stromsparen in Laptops gut.
0
zwobot04.11.1323:38
twilight
Ich fände ja ein Display mit eingebauter Festplatte - Stichwort Time Machine - immer noch sexy …

Quasi ein iMac
0
twilight
twilight04.11.1323:45
zwobot
Quasi ein iMac

Nur eben ohne den Mac

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.