Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Themensammlung für die MTN-Themenwochen

Themensammlung für die MTN-Themenwochen

vasquesbc
vasquesbc25.01.0916:54
Hallo,

so langsam aber sicher gehen mir die Themen für weitere Themenwochen aus. Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten in diesem Thread Eure Vorschläge für kommende Themenwochen zu posten.

Ich bin gespannt
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentare

bluefisch20025.01.0917:39
Inspiration
0
Schildie
Schildie25.01.0918:00
Bild im Bild
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.01.0918:30
gibt es eine Liste aller bisherigen Themen?
0
iBookG425.01.0918:45
schildie: Bild im Bild im Bild

Aber mal Spaß bei Seite. Ich fände eine TE schön, wo eben Filmquiz und dann auch "Wie wird das Applezeichen in Filmen/Serien versteckt. (In Anlehnung an ) drin vorkommt.

Oder mein erstes Auto.

Und jetzt fallt über meine Ideen her

EDIT: Ich sollte nicht im Satz aufhören etwas zu schreiben.
0
Fontana
Fontana25.01.0922:16
"Brüche"

"Nah und Fern"

"Durchsichten"

"Sechs und mehr Beine"

"Monochrom"

"Zufall"

"Pars pro Toto"

"Geschichte"

"Meine Welt"

"Nebel"


ich mache ein andermal weiter.
„Ein König von wenig.“
0
razzfazz
razzfazz26.01.0919:48
Eis
Eisbrecher
25 Jahre Mac
Nahsichten
Deepfocusfield
Felder
Wiesen
Grün
Blau
Gesichter
face2face
Windungen
und extra für Sonorman: HDR oder Pseudohdr
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Schildie
Schildie26.01.0919:51
face2face
Früher hieß das vis-à-vis
0
PiusK
PiusK27.01.0915:56
"Pars pro Toto" gefällt mir
0
vasquesbc
vasquesbc28.01.0914:14
Sehr schön - weiter so!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
alphalite
alphalite28.01.0914:24
wie wärs mit "fern-sehen"
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
razzfazz
razzfazz28.01.0914:40
Wie wäre es mit:

Mein Mac und wie er mein Leben verändert hat
MTN und wie es mein Leben verändert hat
Steve Jobs und wie er mein Leben verändert hat
Razzfazz und wie er mein Leben verändert hat
....und wie er/sie/es mein Leben verändert hat

und noch die vielen anderen netten Themen die man daraus bauen kann
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
bluefisch20028.01.0915:07
Düfte...das möchte ich mal sehen
0
jogoto28.01.0916:35
Die Muse
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar28.01.0916:41
In anlehnung an razzfazzs Idee

Mein Nachbar und wie er mein Leben verändert hat

Mal im ernst, vielleicht: zeigt eure Stadt. Also rausgeh und schön die ganze Stadt ablichten. Is zwar simpel (und ich weiß ehrlich nich obs schonmal dran war) aber man kanns ja mal versuchen.

Ich werfs mal in' Topf: Zeigt eure Stadt
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
uplift
uplift28.01.0917:13
Menschen bei der Arbeit
Streetfotografie
Marode Technik
Zeichen der Zeit
Absurdes im Alltag
Froschperspektive
Weitwinkel (alles bis 20mm)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
BigMac
BigMac28.01.0917:21
Immer mit der Ruhe
Wie die Zeit vergeht
Quod erat demonstrandum
Einmal ist keinmal
Total verkehrt!
Gibt's doch gar nicht
Muss das denn sein?
Nomen est omen
Zahlen
Doppelbödig
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
uplift
uplift28.01.0917:38
Sinn-/Aussageverändernde Auschnitte (versteht man das?)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
BigMac
BigMac28.01.0917:57
uplift
"aus dem kontext gerissen"?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.01.0918:28
Makro
Industrie
Energie
"Was auf dem Teller ist, wird auch gegessen"
Alt und Jung
Werbe-Persiflagen
0
BigMac
BigMac29.01.0901:36
"Ein berühmter Film/Song/Mensch... Wer kommt d'rauf?"

natürlich nicht in form eines simplen portraits sondern als rebus (evtl. collage) eingefangen.
knifflig aber sicher machbar. hohes interaktivitätspotenzial.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
tintingari
tintingari29.01.0904:15
Auf 6 und mehr Beine kann ich verzichten
Aber ich fände mal eine Close-Up-TW ganz interessant. Fröhliches Rätselraten wäre sicher garantiert...
0
vasquesbc
vasquesbc29.01.0915:40
Endspurt - morgen beginnt die Umfrage zum Thema der nächsten Themenwoche - Noch habt Ihr die Möglichkeit meinen Themenpool zu füllen
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
razzfazz
razzfazz30.01.0920:55
nah-näher- am.....autsch
durch das Fenster
aus den Augen eines Frosches (Perspektive)
aus den Augen eines Vogels (Perspektive)
plumps
Schärfentiefe
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
uplift
uplift30.01.0921:01
Tilt-Shift / Fake Miniature Fotografie
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Fontana
Fontana01.02.0922:12
"Augen"

"Feuer und Flamme"

"Chlorophyll"

"Liebe"

"Elemente"

"Ruhe / Stille"

"Freude"

"Aggregatszustände"
„Ein König von wenig.“
0
WALL*E
WALL*E01.02.0922:39
"Klar"
0
vasquesbc
vasquesbc04.02.0923:28
Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Der Themenpool ist nun wieder mehr als gut gefüllt!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
BigMac
BigMac05.02.0900:16
vasquesbc
verzeih, dass ich da auf die schnelle noch spontan was nachschieße. meine fast-heimatgemeinde linz/austria ist (neben vilnius/litauen) ja heuer österreichische europa-weltkultur-universumshauptstadt und das vielsagende dorfmotto ist "'09" , das sich im kleinregionalen aber international und leicht sarkastisch ambitionierten volksmund als "oh-nein" manifestiert hat.
wär das nicht was?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
vasquesbc
vasquesbc05.02.0901:00
Hi BigMac!

Wird natürlich sofort aufgenommen - da mir nach vielen Dialektsessions mit Fen das lautmalerische "Oh-Nein" förmlich in den Ohren klingelt, habe ich gerade herzlich gelacht

Danke!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.