Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>The Edge mit iTunes streamen?

The Edge mit iTunes streamen?

eMac Extreme08.09.0922:47
Hallo MTNler,

ich würde gerne den neuseeländischen Radiosender "The Edge" in iTunes einbinden, aber wie?
Ich habe jetzt schon eine Weile probiert die URL des Senders auf deren Website ausfindig zu machen, jedoch ohne Erfolg. Auch der dort angebotene Online-Player öffnet bei mir nur QuickTime und zeigt dann aber eine ganz komische Datei (Schwarzer Hintergrund mit HTML Code) an und spielt keinen Ton.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...wäre super!

Hier noch der Link zu "The Edge":

Vielen Dank
0

Kommentare

Nebu2k08.09.0923:37
Ist leider ein Windows Media Stream. Daher wird es in iTunes nicht klappen.
0
floppyvergesser
floppyvergesser09.09.0900:04
Nebu2k
Ist leider ein Windows Media Stream. Daher wird es in iTunes nicht klappen.

Mit dem Flip4Mac-Plugin und ein bisschen Mühe kann es schon klappen...Hier mal ne Anleitung:
0
eMac Extreme09.09.0912:11
floppyvergesser

Danke für die Anleitung Hat bestens funktioniert

Ich hätte da jedoch noch eine Frage:
QuickTime Pro mit Flip4Mac Pro spielte, nachdem ich die richtige URL des Senders hatte, den Stream ohne Probleme ab. Warum lässt sich trotz dessen der Stream nicht mit iTunes auf normale Weise durch "Audio-Stream öffnen..." abspielen?

Vielleicht hast du ja dafür noch eine Antwort!?

Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.