Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Texturen in PS auf ein Objekt verwenden?

Texturen in PS auf ein Objekt verwenden?

nightx
nightx04.07.0911:16
Hallo zusmamen!

Ich habe ein ganz normales Bild von einem Auto und würde dort gerne eine Textur drüberlege um zu wissen wie der Wagen damit aussehen würde.

Gibt es für so etwas kein Tutorial?

0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat04.07.0917:03
Wenn ich mich recht entsinne, ist eine Möglichkeit die Textur in eine separate Ebene zu legen und dort den Modus „Negativ multiplizieren" anwenden. Eine passende Maske mußt Du dir natürlich auch noch zurechtbasteln. Es gibt hier aber sicher noch ein paar Profitipps...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
nightx
nightx05.07.0910:37
was ich nicht schaffe ist eine datei zu öffnen und eine zweite datei in eine andere ebene zu laden....
0
LordLasch05.07.0910:47
nightx
was ich nicht schaffe ist eine datei zu öffnen und eine zweite datei in eine andere ebene zu laden....

also mal ehrlich, wenns da schon scheitert, warum hat man dann PS aufm Rechner, welches ein Heidengeld kostet?!?

beide Bilder öffnen. eins davon markieren, kopieren, schließen. Aufs andere Bild wechseln, neue Ebene, einfügen. et voila.
0
Hühnchen
Hühnchen05.07.0911:27
LordLasch
nightx
was ich nicht schaffe ist eine datei zu öffnen und eine zweite datei in eine andere ebene zu laden....
also mal ehrlich, wenns da schon scheitert, warum hat man dann PS aufm Rechner, welches ein Heidengeld kostet?!?
beide Bilder öffnen. eins davon markieren, kopieren, schließen. Aufs andere Bild wechseln, neue Ebene, einfügen. et voila.
also mal ehrlich, ich glaube nicht, dass diese PS ein Heidengeld gekostet hat

PS wirklich realistisch wird das so aber auch nicht, da das Musta ja noch an den verschiedenen Seiten verschiedenen perspektivisch verzerrest sein müsste.
Aber ich fürchte auch, dass das jetzt etwas kompliziert werden würde.
0
nightx
nightx05.07.0911:30
Man muss ja nicht immer die aktuellste Version von ps haben. gibt ja auch ältere....

das muss kein highend gebilde werde. ich kann die textur auch drehen das es nicht wie eine tapete aussieht.....

im zweifelsfall einfach wegradieren die flächen wie bei einem colorkey
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.