Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Textsuche in Safari

Textsuche in Safari

pcp
pcp06.09.1312:08
Gegrüßt..
ist es eigentlich normal, dass ich mit +f im Safari keine Suchtreffer lande, wenn ich nur Teile eines vorhandenen Begriffes (also ohne den Wortanfang!) suche? Oder ist das nur bei meinem Safari so?
(Betriebssystem und Safari sind aktuell)
„o.0“
0

Kommentare

fabian2de06.09.1312:19
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Was auch immer bei dir schief läuft?!
0
Maestro7406.09.1312:20
Ist bei mir auch so! Sobald ich nur einen Wortteil suche, welcher sich in einem Wort befindet, gibt es kein Ergebnis. Steht er am Anfang passt es, in der Mitte oder am Ende findet Safari nichts.

( Safari Version 7.0 (9537.66) )

@ fabian2de
Du hattest am Wortanfang gesucht. Suche mal was in der Mitte oder am Ende eines Wortes.
0
mac_heibu06.09.1312:22
In diesem Fall sagt der Text mehr als 1000 Bilder. Lies einfach nochmals, Fabian.
@ pcp: Ja die Suche findet nur Fragmente ab Wortanfang. Aber wer sucht schon nach "tanf", um "Wortanfang" zu finden?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.1312:28
mac_heibu
@ pcp: Ja die Suche findet nur Fragmente ab Wortanfang. Aber wer sucht schon nach "tanf", um "Wortanfang" zu finden?

Hmm.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.1312:30
Wobei die Suche nach 'orten' natürlich keinen Treffer 'Wortanfang' generiert: Gefunden wird (so vorhanden) exakt das, was auch in die Suche eingegeben wurde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.09.1313:08
Links im Eingabefeld bei (+f) ist eine Lupe.
Dort kannst Du festlegen, wie Safari suchen soll. Dort mal drauf klicken und Du hast die Wahl zwischen "beginnt mit" und "enthält"

LG
0
pcp
pcp06.09.1313:13
Danke schonmal fürs Feedback!

Find ich spannend! Das Verhalten bei Ties-Malte ist eigentlich genau das, wie ich es erwarten würde. (Und natürlich erwarte ich keine Unschärfe an dieser Stelle )
Hier läuft der Safari in Version 6.0.5 (8536.30.1)

Ties-Malte welche Versionen betreibst Du?

NACHTRAG :
Nutriaschädel - Großartig! Danke =)
„o.0“
0
Maestro7406.09.1313:21
Nutriaschädel
Links im Eingabefeld bei (+f) ist eine Lupe.
Dort kannst Du festlegen, wie Safari suchen soll. Dort mal drauf klicken und Du hast die Wahl zwischen "beginnt mit" und "enthält"

LG

Perfekt! Auch von mir Danke.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.1313:28
Ach siehste mal, war mir noch nie aufgefallen. Man lernt doch nicht aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.