Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextEditor mit Column Editor wie in Notepad++

TextEditor mit Column Editor wie in Notepad++

Lars.s23.08.1509:13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Texteditor für Mac OS X, welcher auch einen Column Editor besitzt wie im Notepad++. Leider habe ich hier noch nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Empfehlung geben oder vielleicht gibt es das nur im Notepad ++. Zum bessern Verständnis haben ich ein Bild in dem man sieht was ich genau meine angehängt.

Danke.

0

Kommentare

pcp23.08.1512:06
Hi
TextEdit kann das eventuell mit gleichzeitig gedrückter -Taste.
Sublime2 ebenfalls https://www.sublimetext.com/docs/2/column_selection.html.
„0.o“
0
Lars.s23.08.1512:14
pcp
Hi
TextEdit kann das eventuell mit gleichzeitig gedrückter -Taste.
Sublime2 ebenfalls https://www.sublimetext.com/docs/2/column_selection.html.

danke für den Hinweis, das weiß, nur haben ich noch keine Möglichkeit gefunden eine Text oder einen Fortlaufende Zahlenfolge einzufügen.
0
Gilse23.08.1512:28
Der Spass an Sublime und vielen anderen Texteditoren ist ja ihre Erweiterbarkeit.

Lies dir mal folgendes durch:

Das sollte deine Bedürfnisse hoffentlich decken.

Ansonsten sollte hier: bestimmt was auffindbar sein.

Gruß,
gilse
0
dreyfus23.08.1518:52
Spaltenauswahl bieten etliche Editoren, komfortable (GUI) Funktionen für bspw. automatisches fortlaufendes Ersetzen ohne eigenes Scripting.... Da wird es dünn. UltraEdit hat das auf jeden Fall (habe ich schon benutzt), TextMate sollte es auch können (habe ich aber nicht ausprobiert). Gibt von Beiden Demoversionen.
0
Lars.s24.08.1519:18
Danke erstmal an alle da hab ich jetzt ein bisschen was zum lesen und testen .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.