Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Text diktieren: blau unterstrichen

Text diktieren: blau unterstrichen

penumbra09.04.2015:44
Hallo!
Wenn man mit dem iPhone Texte diktiert, werden nicht sicher oder falsch erkannte Worte blau unterstrichen. Früher konnte man die Antippen und dann wurden Alternativen zur Auswahl präsentiert.
Aktuell kann ich tippen so oft und so lange ich will, da kommt kein Vorschlag. Ich kann nur den Cursor verschieben. Die blauen Unterstreichungen sind aber trotzdem noch da.
Ist das bei euch auch so?
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

beanchen09.04.2016:01
Ohne es getestet zu haben und nur aus der Erinnerung: ist nicht rot unterstrichen nicht sicher oder falsch und blau unterstrichen bereits die Korrektur? Bei der Korrektur gab es immer nur den zurück-Pfeil. Vorschläge hatte ich nur bei rot unterstrichenem.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
penumbra09.04.2016:29


Da steht:

Möglicherweise missverstandene Wörter werden blau unterstrichen, damit du leichter prüfen kannst, ob diese korrekt transkribiert wurden. Um ein Wort zu korrigieren, tippe darauf, und wähle die korrekte Schreibweise aus. Wenn du ein Wort ersetzen möchtest, tippe doppelt darauf. Tippe dann auf die Mikrofontaste , sprich es erneut, und tippe auf der Tastatur auf iPhone-Tastatur.

Genau das mit diesem Tippen funktioniert bei mir aber nicht. Habe die neueste Version von iOS und mein iPhone auch mal neu gestartet. Gerade jetzt, wo ich diesen Text diktiere, sind einige Worte blau unterstrichen und ich kann mit dieser Unterstreichung nichts machen.
„enjoy life in full trains“
0
beanchen09.04.2016:46
Seltsam, bei mir wird nicht mal was blau unterstrichen, egal welchen Mist ich diktiere. Allerdings kann ich bei jedem Wort über ein Doppel-Tap Vorschläge einblenden lassen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.