Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethern mit iphone 3gs und telekom nach jailbreak möglich ??

Tethern mit iphone 3gs und telekom nach jailbreak möglich ??

dam_j
dam_j09.05.1019:52
Hi,

Kurze Frage:

Aktuell habe ich ein iPjone 3GS von der guten Telekom mit internet Flat.
Die Tethering Option ist ja in diesem Zustand Firmware mäßig gesperrt.

Wenn ich mein iPhone Jailbreake kann ich dann komplett Tethern oder können die Jungs von Tele das doch merken ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

niklas65809.05.1021:25
ja kannst du MyWi, hab ich auch drauf, auch auf dem 3GS... funktioniert super. Du hast drei Optionen in MyWi , einmal kannst du deine Internet Verbindung wie einen HotSpot über W-Lan freigeben, oder bluetooth und USB. Vorausgesetzt, du solltest eine Internet-Flat im Vertrag mit drin haben
0
niklas65809.05.1021:27
funktioniert selbst mit der neuen Modemfirmware und 3.1.3 ;9 also viel spaß, du bekommst das über cydia mit der source : sinfuliphonerepo.com
0
niklas65809.05.1021:28
ich benutze es übrigens schon seit einem knappen jahr, die gute telekom hat nichts gemerkt
0
niklas65809.05.1021:43
kannst ja hier mal vorbeigucken
0
dam_j
dam_j09.05.1021:46
Super Danke !

Was hast du denn ca. für nen Speed mit dem Tool und Bluetooth ??

Werd dann wohl mal wieder jaolbreaken
0
niklas65809.05.1021:51
ich bin jeden Tag im Zug, schalte MyWi immer ein, da ich für meine Geschäfte mit dem Macbook arbeite.... wwenn ich die Verbindung dann übers Macbook nutze, ist es genauso schnell, wie die Verbindung über das iPhone, da gibt es keine Probleme. Bin vollkommen zufrieden damit
0
dam_j
dam_j09.05.1023:06
Sehr gut !

Was ist denn dann diese 500KB/s Tethering beschränkung über die ich hier schon mehrfach gelesen habe ??
0
niklas65809.05.1023:17
das ist wiederum eine gute frage, guck ich gleich morgen mal nach
0
dam_j
dam_j14.05.1022:16
So, MBpro kam heute an.

Werd morgen mal mit Spirit JailBreaken und dann mal mit MyWi spielen
0
kay7715.05.1008:56
perfekt - danke für den Tip

nutz ihr es denn intensiv oder so das Eure Verbindung nicht gedrosselt wird?
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0
derchris15.05.1011:40
Geht denn USB/Bluetooth Tethering (also das normale) wenn es gejailbreakt (T-Mobile Complete M) ist?
0
niklas65815.05.1023:30
Ja, alles über mywi... Du kannst deine Internet Verbindung über hotspot, Bluetooth oder USB vom iPhone mit jedem beliebigen Gerat teilen.
0
niklas65815.05.1023:31
Wenn mywi installiert ist, kannst du das auch über das einstellungsmenü und nicht direkt über mywi machen
0
dam_j
dam_j16.05.1015:40
Habs gerade ausprobiert !

GENIAL !

Laut Speedtest (wieistmeineip.de) habe ich ganz knapp die 8Mbit verpasst
Upstream zwar nur knapp 400 Kbit aber zum surfen MEHR als ausreichend !

Übrigens Spirit JB: Auch absolut genial ! Einen Button drücken und 2 Minuten später hast du dein iPhone JB mit Cydia !
0
niklas65816.05.1019:35
genau.... einfach klasse so ein jailbreak
0
Dege
Dege16.05.1019:55
Habs auch neulich mit Spirit gejailbreakt und MyWi draufgezogen und bin begeistert, bis auf die Tatsache, dass der Akku vom iPhone leergesaugt wird (Sogar mit angeschlossenem Strom ging die Akkuladung runter). Leider ist bei der irre schnellen Internetverbindung das Limit schnell erreicht, so konnte ich am Laptop heute die ersten 25 min. Formel 1 gestreamt anschauen, ehe die Telekom-SMS kam....Complete M, 1. Generation...dachte eigentlich, dass das Drosselungslimit bei 1Gb liegt, liegt aber bei 250MB..scheißdreck. Jetzt ist das so lahm, dass man kaum mehr gescheit surfen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.