Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering mit BASE: "Wenden Sie sich an Carrier"

Tethering mit BASE: "Wenden Sie sich an Carrier"

ruggiero18.06.0913:22
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G, das werksseitig ohne SIM-Lock ist (aus CZ). Ich würde gerne das Tethering aktivieren und bin mittlerweile mit den Anleitungen von hier und iphone-notes.de soweit gekommen, dass unter den Netzwerkeinstellungen "Internet-Tethering" erscheint (habe mir dazu das BASE-Profil von iphone-notes.de schicken lassen).
Wenn ich darauf "tatsche", kommt aber eine Meldung "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Carrier".

Weiss jemand Rat?

Danke!
0

Kommentare

Harun18.06.0913:32
was hast du denn für einen Tarif? ich habe auch BASE und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hab den Internettarif von eplus
0
ruggiero18.06.0913:41
Hallo,

ich habe die BASE Flatrate mit der Internet-Flatrate als Zusatztarif.
Habe die ganze Zeit bereits mit dem iPhone surfen können, ging problemlos.

Macht der Tarif überhaupt einen Unterschied?? Ich dachte, es geht nur um die APN-Einstellungen?

Ich habe da internet.eplus.de mit eplus/gprs: Und Du?
0
Macedes18.06.0913:52
Könnt ihr mit eurem base Internet flatrate uber UMTS surfen oder bleibt die geschwindigkeit so wie bei meinem iPhone Classic, also GPRS Geschwindigkeit.
0
ruggiero18.06.0913:58
Macedes:
Surfen mit dem iPhone ist deutlich schneller, wenn ich UMTS (3G) einschalte.
0
ruggiero18.06.0914:33
Hallo,

ich bin ein Stück weiter gekommen.

Ich habe gemäß dieser Seite (http://www.iphone-notes.de/?p=4148) ein Netzbetreiber-Update (eine ipcc-Datei) eingespielt, jetzt kann ich das Tethering auf dem iPhone aktivieren. Habe es aber noch nicht testen können - werde mich melden, wenn ich es probiert habe.
0
ruggiero18.06.0922:12
Alles klar, hat funktioniert (mit Bluetooth getestet)

Übrigens ging es auch nicht mit der BASE-Profil-Datei, die auf http://help.benm.at heruntergeladen werden kann...
0
bodymurat
bodymurat07.12.1012:49
woher bekomme ich eine aktuelle .ipcc datei für base?

(iphone 3G / 4.2.1 / Base)

danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.