Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering BASE

Tethering BASE

donpeedro20.05.1012:38
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe, nachdem ich nicht mehr weiter weiss.

Mein iPhone hat folgende Specs: 3Gs, Version 3.1.3 (7E18), official Apple unlock, weil im Apple Store in Hong Kong gekauft, mein iTunes ist auf folgendem Stand: 9.1.1 (12). Bei dem Anbieter BASE habe ich dafür eine Internatflatrate. Wahrscheinlich hat BASE etwas dagegen, dass seine Kunden die Internetflatrate auch tatsächlich ausnutzen und untersagt daher die Tetheringnutzung.

Folgendes habe ich bereits vergeblich versucht um diese Einschränkung zu umgehen:

- ich habe hier für meinen Carrier die entsprechende Software mit dem Mailprogramm im iPhone bei folgender Webseite runtergeladen und installiert: http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ (das angehängte Bild ist ein Screenshot meines iPhones im Bereich Netzwerk)
- und das gleiche habe ich hier gemacht: http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/

Das Problem dabei ist, dass iTunes seit der 9er Version die Möglichkeit Tethering zu nutzen wieder aufhebt.

Wer kann mir helfen mein Problem zu lösen und meine Nerven zu schonen?

Vielen Dank im Voraus,

Pedro
0

Kommentare

mooo20.05.1013:13
Also seit 3.1.3 brauche ich nicht einmal mehr diese Profile, sondern trage einfach nur noch bei Mobiles Datennetzwerk ganz unten das gleiche wie für Daten ein. (Bin bei E-Plus)
Warum gibt es eig bei Base ein Carrierlogo??
0
cmaus@mac.com20.05.1013:17
Häh?
Das hat doch nix mit iTunes zu tun…
Wenn du 3.1.3 drauf hast, musst du unter „Mobiles Datennetzwerk“ nur zusätzlich zu dem Punkt für den Mobilen Datenzugang weiter nach unten scrollen - da gibst du dann die gleichen Zugangsdaten nochmal für Tethering ein.
Fertig.
0
flocko20.05.1013:28
Bei mir läufts seit gestern mit 3.1.2 und Base ohne Probleme. Musste unter Cydia zwar "Tethering 3.1.2." installieren und mir so n carrier Profil Laden, aber es läuft per Bluetooth und USB perfekt.
0
arrgument20.05.1013:29
@mooo: Das Carrierlogo gibt's über Cydia.
0
cmaus@mac.com20.05.1013:36
flocko: 3.1.2 ist doch Mumpitz!
Mit 3.1.3 geht es, wie mooo auch sagte, ohne Probleme.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.05.1013:38
Aber jailbreak ist doch einem vertragsfreien iPhone keine Voraussetzung, oder?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mooo20.05.1014:29
Torsten Mewes
Aber jailbreak ist doch einem vertragsfreien iPhone keine Voraussetzung, oder?

Richtig - seit 3.1.3 ist alles rechtens und funktioniert ohne Jailbreak.
0
larsvader
larsvader20.05.1014:59
funktioniert bei einem Bekannten mit Base und einem tschechischen iPhone 3G einwandfrei. Wie die anderen schon sagten: seit 3.1.3 funktioniert es offiziell.
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.05.1015:17
Unter 3.1.3 funktioniert Tethering auf einem ungelocktem iPhone. Haken dabei ist allerdings, dass kein Carrier-Profil für deinen Carrier vorhanden sein darf, da dein Screenshot ein Base-Logo enthält, vermute ich, dass du ein solches Profil installiert hast. Ist ein Profil installiert geht Tethering nämlich in der Regel nicht!

Lösung des Problems war bei mir damals das iPhone wiederherzustellen, damit waren die Profile alle wieder weg.
0
donpeedro20.05.1017:20
@ cmaus@mac.com: genau das steht da bei mir aber nicht. es gibt keinen unterpunkt für tethering.
@ Maniacintosh: das klingt nach ner Lösung für mich! Ich werde das heute Abend gleich einmal ausprobieren. Danke und Daumen drücken
0
donpeedro20.05.1017:22
ach und nochwas, das carrier logo habe ich erst drauf seit dem ich das hier gemacht habe: http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/
0
dncornholio20.05.1017:24
danke
0
flocko20.05.1017:26
cmaus@mac.com
@@flocko: 3.1.2 ist doch Mumpitz!
Mit 3.1.3 geht es, wie mooo auch sagte, ohne Probleme.

Aber dann geht mein Unlock nicht mehr, oder?
0
donpeedro21.05.1010:29
Sooo, Jungs. Vielen Dank für die ganzen Tipps, das Problem ist gelöst! Allerdings etwas anders. Für alle die es interessiert und solche die in Zukunft das gleiche Problem haben werden, macht einfach folgendes:

iTunes öffnen, Wiederherstellen und alt drücken, dann home, library, itunes, iphone software update erneut drauf spielen. das ist das carrierer logo weg und tethering geht ganz offiziell. juhu

viele grüße,

p
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.