Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal funktioniert nicht mehr

Terminal funktioniert nicht mehr

McGonigal27.03.0809:57
Moin zusammen,

habe meinen Mac nun ca. 1 jahr und bin gestern abend auf so ziemlich das erste problem gestoßen. Ich kann die Terminal.app nicht mehr starten. Wenn ich versuche sie zu öffnen bounced das icon im dock ein paarmal, dann kommt der Fehlermeldungsdialog dass das Programm sich wieder beendet hat. Dort kann man dann nochmal versuchen etc.

Dieses Problem scheint erst nach dem letzten Security Update aufgetreten zu sein. An welcher Stelle kann ich bei so etwas unter OSX am besten auf Fehlersuche gehen?


0

Kommentare

bestbernie27.03.0810:07
vielleicht hilft es schon die com.apple.terminal.plist zu löschen, die liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences
0
Sebastian
Sebastian27.03.0812:05
Sagt die Konsole dazu was?
0
McGonigal30.03.0810:40
plist loeschen hilft leider nicht. konsole sagt
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000020
Crashed Thread: 0


0
Sebastian
Sebastian30.03.0810:43
Da steht doch auch irgendwo etwas wie Thread x (Crashed), kopier das hier auch mal rein.
0
McGonigal30.03.0810:54
Problem hat sich geloest, lag wohl an dem veralteten Plugin Visor, von dem ich schon garnicht mehr wusste das ich es installiert hatte.

Vielen Dank fuer die hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.