Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Termin für Versenden einer Email festlegen?

Termin für Versenden einer Email festlegen?

Ziroblade19.12.1014:33
Hallo,

ich habe mal ne folgende Frage. Gibt es bei Googlemail ne Möglichkeit einen Termin festzulegen zu dem der Server die Mail versenden soll?

D.h. ich würde z.B. heute ne Mail schreiben (als Entwurf oder so) und der Server versendet die Mail an die von mit vorgegeben Adresse z.B. in einer Woche automatisch auch wenn mein Mac aus ist.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

fourty219.12.1014:49
hilft das weiter?
0
Ziroblade19.12.1015:15
funktioniert nicht
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Ziroblade19.12.1015:18
Gibt es andere Möglichkeiten wie man sowas realisieren kann?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.12.1015:38
Mail Scripts (schedule delivery) für Apple Mail:
0
Skywalker
Skywalker19.12.1016:38
Über Automator müsste das auch gehen.
0
GeWoldi19.12.1016:47
Automator und Mail Scripts erfordern aber, dass der Mac an ist. Ziroblade wollte aber versenden, auch wenn sein Mac aus ist.
0
fourty219.12.1017:06
ich habs selbst noch nie ausprobiert, aber iCal bietet die möglichkeit den mac zu wecken und als 'erinnerung' zB ein script auszuführen.

wenn du also ein applescript hast das deine mail versendet brauchst du das ja nur noch mit iCal koppeln. sollte gehen.
hier wird iCal als wecker in verbindung mit iTunes genutzt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.