Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom iPhone 4S Stand der dinge!

Telekom iPhone 4S Stand der dinge!

blackxs
blackxs18.10.1115:22
Hallo in die Runde!

Wann habt ihr Online Bestellt?

- Neuvertrag
-Vertragsverlängerung

Status im KundenCenter??

Ich bin was spät dran Dieses Jahr Order gestern 17.10.11 VVL Status In Bearbeitung!

Laut T-mobile warten die grade auf einer Neuen Lieferung von Apple.....
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes18.10.1115:43
Vertragsverlängerung - CompleteXL - iP4s/32GB/WS - 11.10.2011 - Status (unervändert) in Bearbeitung
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
d4d418.10.1115:48
Typ: Vertragsverlängerung mit Premierenticket
Tarif: Complete L Friends
Modell: iPhone 4S/32GB/SW
Bestelldatum: 7.10.2011
Status: Auftrag ausgeliefert und auch am 14.10. per DHL erhalten
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.10.1116:21
Am samstagmorgen früh in den T-Punkt gegangen, als zweiter Kunde drangekommen und meinen Wunsch nach Vertragsverlängerung und einem 4S 32GB schwarz vorgetragen. Der Telekombinierer ist sofort ins Lager und brachte mir das Gewünschte. Hat alles reibungslos geklappt...
Nur bei der Inbetriebnahme zuhause schmierte es mir direkt in iTunes ab - schließlich musste ich es in den DFU-Mode versetzen und iOS5 neu draufmachen. Zwischenzeitlich war die neue Simcard freigeschaltet und alles lief dann problemlos mit dem Übertragen des Backups meines 3GS aufs 4S.
0
Tomcheck18.10.1116:24
Typ: Vertragsverlängerung mit Premierenticket per Telefon
Tarif: Complete Mobile M Friends
Bestelldatum: 13.10.2011
Status: Kundencenter sagt "In Bearbeitung", Telekomshop hat mir heute auf Nachfrage eine (noch) nicht funktionierende Frachtbriefnummer gegeben.
0
z3r018.10.1116:40
Typ: Vertragsverlängerung mit Premierenticket (war allerdings an der Hotline irrelevant)
Tarif: Complete XL 1. Generation
Bestelldatum: 07.10.2011
Status: Ausgeliefert am 14.10.2011
0
Camthalion
Camthalion18.10.1116:42
Typ: Vertragsverlängerung ohne Premierenticket online, iPhone 4S 32 GB black
Tarif: Complete Mobile L Speed
Bestelldatum: 08.10.2011
Status: ausgeliefert und heute empfangen
0
blackxs
blackxs18.10.1116:55
An die die es schon haben zufrieden??
0
Camthalion
Camthalion18.10.1117:02
Ist mein drittes iPhone, 2, 3GS und jetzt 4S. Ich bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist der Hammer, das Display ebenso. Ansonsten finde ich es eine gute und logische Weiterentwicklung der iPhone-Reihe und bin nicht traurig, das es kein iPhone 5 geworden ist.
SIRI gefällt mir sehr gut, die anderen iOS 5-Funktionen kannte ich ja schon vom 3GS. WLAN-Sync ist toll.
Also insgesamt ist das 4S das, was ich erwartet habe.
CU Gerd
0
soapsick18.10.1117:04
blackxs
An die die es schon haben zufrieden??

bin sehr zufrieden, nur der akku macht mir probleme - bin im moment auf fehlersuche
0
blackxs
blackxs18.10.1117:08
soapsick
blackxs
An die die es schon haben zufrieden??

bin sehr zufrieden, nur der akku macht mir probleme - bin im moment auf fehlersuche

Lass ihn mal 3 mal Komplet lehr werden bis sich das Telefon ausschaltet dann über nacht aufladen!

0
kkmac18.10.1117:30
am 14.10 mit Vertr.-Verlängerung iP4S 32-schwarz bestellt: Status z.Z. 'in Bearbeitung'
0
nanotec18.10.1117:39
Vertragsverlängerung/Premierenticket/über die 2202 geordert/14.10. in der Hand gehalten. icloud, ios5 und Backup von 3s auf 4s alles ohne Probleme. Der Akku "schmiert" sich ein, nach dem dritten Ladezyklus. Da bin ich mir sicher.
Insgesamt: Sehr zufrieden.
0
Schens
Schens18.10.1117:59
Typ: 64GB schwarz
Tarif: Complete L, Vertragsverlängerung am 7.10.11 OHNE Premierenticket
Kam am 14.10. vor 10:00 an.

Alles super, Akku grausam.
0
george_w_bush
george_w_bush18.10.1118:11
Vertragsverlängerung am 07.10. um 8:03 ohne Premierenticket ein 64GB schwarz im Tarif Complete Mobil XL Friends.

Status aktuell in Bearbeitung.
0
soapsick18.10.1118:22
blackxs
soapsick
blackxs
An die die es schon haben zufrieden??

bin sehr zufrieden, nur der akku macht mir probleme - bin im moment auf fehlersuche

Lass ihn mal 3 mal Komplet lehr werden bis sich das Telefon ausschaltet dann über nacht aufladen!

danke für den tip! hab heute angefangen es nochmal komplett zu entleeren und neu aufzuladen.

gibt es einen grund für die 3 mal?
0
IGOU18.10.1118:40
32GB Schwarz am 12ten im Apple Store bestellt, gestern storniert (Status in Bearbeitung)

Gestern (vorm stornieren) ein 64GB Schwarz bestellt, dachte mir, vom Guten kann man nie genug haben.

Lieferung ende Oktober.

Ich werds allerdings nicht als Telefon benutzen, sondern nur mit Daten Sim,
ich hoffe dass das geht.

Freu mich schon auf mein erstes IPad 3,5" 3G.
0
MacArcher
MacArcher18.10.1119:59
Typ: Vertragsverlängerung
Tarif: Complete M
Modell: iPhone 4S/64GB/SW
Bestelldatum: 08.10.2011
Status: in Bearbeitung

Ich hätte in den Telekomshop gehen sollen
…und am ärgerlichsten, war heute im örtlichen MediaMarkt, die haben da 30 Stück in allen Geschmacksrichtungen….und keiner interessiert sich dafür
0
applegenius18.10.1120:06
soapsick
blackxs
soapsick
blackxs
An die die es schon haben zufrieden??

bin sehr zufrieden, nur der akku macht mir probleme - bin im moment auf fehlersuche

Lass ihn mal 3 mal Komplet lehr werden bis sich das Telefon ausschaltet dann über nacht aufladen!

danke für den tip! hab heute angefangen es nochmal komplett zu entleeren und neu aufzuladen.

gibt es einen grund für die 3 mal?

Ich habe auch erst gedacht, dass was am Akku ist. Mittlerweile ist es sogar besser als beim iPhone 4. Alles in Allem gut
0
Tomcheck19.10.1112:31
An alle die sich auf ein Päckchen von der Telekom freuen - in meinem angekündigten Paket befand sich nur eine Micro-Sim-Karte.
0
soapsick19.10.1113:16
Tomcheck
An alle die sich auf ein Päckchen von der Telekom freuen - in meinem angekündigten Paket befand sich nur eine Micro-Sim-Karte.

man muss vorher sagen wenn man eine zweite ersatzkarte (multisim) bekommen will

meine war aber auch nicht im paket, sondern kam extra in einem brief.
0
Tomcheck19.10.1113:29
Ich hatte vorher keine, hab aber auch aktiv keine bestellt. Ich war in der Annahme, bei der Telekom könne man das im System nachvollziehen.

In dem Paket war auch ein Brief...aber das Paket hatte schon ordentliche Ausmaße ( 25cm x 18cm x 8cm). Da hätten fast 8 iPhones reingepasst.

Aber heute an der Hotline meinte der Berater zum ersten Mal, das PT würde größtenteils nicht funktionieren, warum wüssten auch die Logistiker bzw. IT-Leute nicht.
0
Splynatic19.10.1113:38
Typ: Vertragsverlängerung mit Premierenticket 2202, iPhone 4S 32 GB black
Tarif: Complete Mobile M Friends
Bestelldatum: 07.10.2011
Status: versendet aber nicht geliefert und seit dem 14.10 bei der DHL verschollen. Nachforschungsantrag seit 18.10 aktiv.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.1114:24
update:


Am 17.10./13:34 Uhr hatte ich erneut die #2202 kontaktiert um mich nach den Verbleib meines iPhones zu erkundigen, da die Online-Abfrage zeitweise nicht in der Lage war diese Info zu liefern. Die freundliche Dame konnte mir keinen genauen Tag der Auslieferung nennen, gab aber an, dass es auf jeden Fall noch diese Woche sei und ergänzte es mit der Info, dass wenn es nicht gerade einen System-Bug hinsichtlich der DHL-ID's geben würde, könne sie mir sogar schon die Liefernummer nennen.

Eine heutige Online-Überprüfung des Status brachte keine neuen Erkenntnisse, immer noch in "Bearbeitung". Nun gut, wenn's diese Woche noch zugestellt werden soll, müsste dort eigentlich langsam mal Bewegung reinkommen. Also, erneute Anruf der #2202

Am heutigen Tage, 18.10./10:22 Uhr, wieder eine freundliche Dame an anderen Ende der Leitung, die mich wissen ließ, dass sie mir kein Auslieferungsdatum nennen könne, da das Gerät momentan nicht verfügbar sei. Auf die Frage hinsichtlich der Aussage der Kollegin vom Vortage, ob die mir wohl die Unwahrheit hat zukommen lassen, wusste sie mit einem "Sieht ganz danach aus" zu kontern.

Diese Erfahrungen ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Telekom-Beziehung. Saftladen. *sick*
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alQamar
alQamar19.10.1115:07
Bestellt am 08.10.11 abends ohne Premieren-Ticket.
32GB Schwarz.
Lieferung gestern mittags. Es lag aber seit Samstag in der Zustellbasis.
0
alQamar
alQamar19.10.1115:07
Ach so: war eine VVL.
0
Garak
Garak19.10.1115:51
Als Fazit nehme ich mal mit: wer in den Laden geht bekommt sein iPhone sofort. Wer am 07.10. online seinen Vertrag verlängert hat, hat das iPhone meist noch nicht und muss auf unbestimmte Zeit warten.
0
kkmac19.10.1116:04
Nur mal so ne frage:
Kann man auch den 'for Friends' Vertrag (complete S forFriends) im t.punkt verlängern? Auf der 2202 sagte man mir, dass ich den 15% Vorteil verlöre, würde ich am Telefon verlängern. Gilt dies auch für den Laden in der Fussgängerzone?
0
totohh19.10.1117:47
Moinsen
mein Vertrag läuft im November aus
Am Freitag online bei O2 das 4s bestellt und es heute in Empfang genommen (war gestern nicht Zuhause)
Neue Karte von Lidl-Mobil ist jetzt drin
Ein T-Mobile Kunde weniger
0
thomasalbiez
thomasalbiez19.10.1118:57
14.10.11 erhalten und 07,10,11 bestellt
0
blackxs
blackxs20.10.1122:13
Hat jemand heute oder gestern eine Versand Benachrichtigung von t-mobile fürs iPhone 4S bekommen???
0
Tomcheck20.10.1122:30
Leider nein, jedoch bin ich nach den Wartungsarbeiten gestern Nacht im Kundencenter auf "Frachtführer übergeben (o.Ä)".
0
Garak
Garak21.10.1107:40
am 07.10.11 gegen 21-hundert habe ich online meinen Vertrag Complete 240 verlängert. Betellt ist die schwarze 64GB Version. Vertragsunterlagen und Bestätigung für das iPhone wurden sofort per E-Mail zugestellt.

Aber seit diesem Datum steht meine Hardwarebestellung auf "in Bearbeitung".
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy21.10.1110:27
Am 17. Oktober habe ich die 64-GB-Version geordert. Die Wartezeit beträgt laut Telekom rund drei Wochen.
0
Tomcheck21.10.1110:30
*gnaahh*

Ich frag mich gerade ganz stark warum ich nicht storniere
0
Bodo_von_Greif21.10.1110:57
IIRC am 7.10 Vertragsverlängerung on-line Complete S 1 Gen ohne Reservierung.
Am 14.10 Lieferung iPhone 4S 64GB weiss.
Ich hab mir schon gedacht Wow sind doch besser als ihr Ruf.
Hat mitgefieferte Microsim trotz PIN angenommen, hat zwar gedauert 15 Minuten dann aber OK.
Nach kurzer Zeit dann aber Netz verloren und auch bei Flugzeugmodus aus und wieder an Kein Netz.
Na gut hab ich mir gedacht ist halt DOA.
Am drauf folgenden Samstag zu Apple in der Rosenstrasse. Wurde allergnädigst trotz ohne Termin empfangen.
Ergebnis aber nur Schulterzucken. Kein Ersatzgerät verfügbar.
Wurde zu T-Punkt verwiesen. Dort Empfehlung es zurückzuschicken.
War noch in anderem T-Punkt. Dort wurde die SIM-Pin nicht mehr angenommen.
Habs dann dummerweise noch am Samstag zurückgeschickt.
Inzwischen hat sich ja wohl rausgestellt dass die Sim die Ursache ist.
Anruf am 19.10 bei 2202 mit der Bitte das Ding doch einfach wieder rauszuschicken.
Seitdem Status im Kundencenter auf Bearbeitung.

Ziemlich armselig die Nummer.
„[x] nail here for new monitor“
0
blackxs
blackxs21.10.1111:49
jetzt kann man die die Sache nur noch aussitzen, wenn T-Mobile mal wieder neue Geräte bekommt geht es weiter!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.10.1112:52
Man kann auch von dem Vertrag oder der VVL zurücktreten, das gewünschte iPhone ab 21:00 auf der Apple Seite online vorbestellen und am nächsten Tag in einen Apple-Store gehen und das Gerät mitnehmen.

Link zum Reservieren

Ich bin, nach einer 10-tägigen Odyssee mit der Telekom und ihren verlogenen, inkompetenten Hotline-Schergen, diesen Weg gegangen.

Um 21:00 Uhr auf der Site den gewünschten Store ausgewählt, ein iP4s 32GB/WS ausgewählt und die Abholzet für den nächsten Tag angegeben. Gleich um 08:00 zum Store, die VVL angegeben, nach 20 Minuten war ich wieder draussen, mit dem gewünschten Phone und der Vertragsverlängerung. Es geht also auch anders.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
tubtub
tubtub21.10.1114:32
@Torsten:

Man kann ueber den Apple Store ein iPhone reservieren und das dann bei einer Telekom-VVL angeben?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.10.1114:43
tubtub

Yep, genauso habe ich's getan. Du gibst Deinen Provider an, Deine Rufnummer, bekommst dann einen 6-stelligen Code per SMS, den der Apple-Mitarbeiter zur Identifizierung benötigt, zeigst Deinen Personalausweis vor, das war's.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.10.1114:44
Man sollte aber zusehen, dass man Punkt 21:00 Uhr auf der Seite ist, um 21:05 Uhr ist meist schon alles gelaufen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Swentech21.10.1119:16
Also Laden und Entladen das funktioniert sicher nicht.
Bei dem flachen iPhone passt einfach kein grösserer Akku rein.
Es soll ja schick und smart sein.

Wem die Akkulaufzeit mehr bedeutet als das Flache Design, der holt sich ein Akku Case für 20 Euro und hat dann doppelte Laufzeit.

http://www.ebay.de/itm/Zusatzakku-Power-Pack-Akku-Case-iPhone-4-2000mA-/160667251695?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item256883b3ef#ht_3458wt_1156

Übrigens, Komplett Entladen zehrt an der Kapazität.
Lihion Akkus sollte man nie ganz leer fahren. Erkundigt euch mal.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1119:53
Swentech

AppleCare behauptet da aber was ganz anderes !?!
0
Avatar_1021.10.1121:29
Ja Fox ich kenn es auch anders
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
hratunge22.10.1115:10
Dienstag im T-Punkt Vertrag verlängert, heute bekommen. Jipieee!!
Und erstmal kein Netz. ^^
0
Tomcheck22.10.1115:45
Heute ist es laut DHL angekommen - bin natürlich just gerade nicht zuhause.

Nach Bestellung 13.10. mit Premierenticket.....endlich!
Obwohl ich erst gestern morgen auf Ende nächster Woche vertröstet worden bin.

Und bezüglich Akku - auch ich kenne es nur, das der Akku nie ganz platt werden soll - das würde ihm schaden.
0
hope13
hope1322.10.1119:36
Bestellt am: 07.10.2011, 14:29:00 Uhr (kein Premium Ticket)
Apple iPhone 4S 64 GB schwarz
Tarif: Complete Mobil M Telekom

Aussage von Telekom am 21.10.2011 um ca. 13.45 Uhr, das es noch bis zu 3 Wochen dauern kann bis es zu einer Auslieferung kommt, da angeblich derzeit KEINE iPhone 4s Lieferung an die Telekom gibt...Lager wäre komplett leer. :'(
0
Dirk B.
Dirk B.22.10.1119:50
... am 11.10. mit Premierenticket tel. Vertrag verlängert und bestellt (32GB weiß, Complete Mobil L for Friends) Seitdem passiert nix; Status steht weiterhin auf "in Bearbeitung". Hotline konnte auch nicht helfen, im Telekomladen auch die Antwort, dass die komplette Menge, die die Telekom hatte, weg ist und auch das Premierenticket nix nützt, wenn nichts da ist, da offensichtlich am 11., als ich bestellt hatte, schon mehr Bestellungen als Geräte da waren.

Ok, übe ich mich in Geduld, angeblich sollen Dienstag kommende Woche welche kommen, die dann zügig ausgeliefert werden. Ist ja nicht so, dass ich gar keins habe, ... das 3GS leistet gute Dienste; in der kommenden Woche kommt dann hoffentlich die Firmenkarte rein und das Leben mit verschiedenen Ladegeräten, Kfz-Einbauten, ... hat dann ein Ende.
0
Dirk B.
Dirk B.22.10.1120:21
@Tomcheck: Ja, ein solcher Akku sollte nicht komplett leer laufen. Aber du kannst dich beruhigt zurücklehnen. Das lässt weder das iPhone noch andere moderne Geräte gar nicht zu. Zur Sicherheit schaltet es vorher ab, so dass eine wirkliche Tiefentladung gar nicht möglich ist. Und wenn du das komplett entladene danach nicht 10 Jahre ins Schubfach legst, sollte nix passieren.

Mein 3GS, was ich fast 2 Jahre genutzt habe, ging regelmäßig wegen leerem Akku allein aus (ca. 2 bis 3 mal in der Woche), wurde dann wieder angesteckt und gut war. Vor kurzem habe ich über AppleCare ein Austauschgerät bekommen (hatte nix mit dem Akku zu tun) Der Akku des neuen Gerätes hält nicht länger als der von dem davor lange benutzten, auch wenn das neue sicher nicht fabrikneu war, hat sich an der Kapazität nicht viel geändert.
0
kkmac24.10.1115:35
ich habe heute (24.10.) auf der 2202 angerufen und erfahren, dass just heute eine große Lieferung von Apple eingetroffen ist und meins vom 14.10. auch dabei ist. Ich bekäme eine SMS/Mail mit der Trackin-Nr.
Bei meiner Bestellung wurde übrigens 2-3 Tagen Lieferzeit für die HW angegeben.
0
blackxs
blackxs24.10.1116:03
mir haben Sie heute von der 2202 gesagt (16:00h) das heute nix gekommen ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.