Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom bringt mit MagentaMobil XL bezahlbare Datenflat ohne Drosselung...

Telekom bringt mit MagentaMobil XL bezahlbare Datenflat ohne Drosselung...

Fox 69
Fox 6906.03.1814:09
Wurde auch Zeit...
+1

Kommentare

fliegerpaddy
fliegerpaddy06.03.1814:16
Hurra! Endlich macht ein Anbieter diesen Schritt. Im Moment brauche ich den Tarif noch nicht, aber es ist gut zu wissen, dass es diese Möglichkeit im Zuge eines Tarif-Upgrades jetzt gibt. Man könnte jetzt jammern, dass das immer noch recht teuer ist, aber es muss ja nicht geschenkt sein. Verglichen mit den bisherigen Tarifen, die eher im 200-Euro-Bereich waren, ist es ein Schnapper.
+1
Bigflitzer06.03.1814:36
Leider keine MultiSim mehr dabei. Die kostet 30 Mark extra...
+1
Urkman06.03.1815:13
Bigflitzer
Leider keine MultiSim mehr dabei. Die kostet 30 Mark extra...

Soll das 30 Euro pro Monat sein? Dann macht das ganze für mich keinen Sinn...
0
Bigflitzer06.03.1816:09
Japp, genau...Wenn es auf die Hauptkarte unlimited geben würde und die Multisimsen 1GB reduziert sind dann wärs ok, also für mich aber 30 Taler extra machts wieder uninteressant.
+1
Bigflitzer06.03.1816:24
...und mein aktueller Vertrag L+ ist anscheinend ersatzlos gestrichen!
0
Richard
Richard06.03.1816:32
Nett aber das mit der MultiSim geht gar nicht. Wer zahlt 30 € für eine eSim in einer Apple Watch. Da bleib ich bei dem L+ und hab iPhone, iPad und Watch mit 10 GB abgedeckt. Das passte bisher auch.

Da hat wieder einer Preise aus dem Arm geschüttelt, ohne nachzudenken.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+9
sffan06.03.1816:38
Richard
Da hat wieder einer Preise aus dem Arm geschüttelt, ohne nachzudenken.
So kenne und liebe ich meine T-Komiker.
+2
Urkman06.03.1816:45
Richard
Wer zahlt 30 € für eine eSim in einer Apple Watch.

So sieht es aus...
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.03.1819:39
Bigflitzer

Den L+ kann man wohl noch buchen, wird aber nur noch auf Nachfrage angeboten.

Und 30€ für ne MultiSIM sind in der Tat der Dealbreaker. Wobei das natürlich verständlich ist: Sonst würde man eine SIM ins Handy schieben, die zweite in den LTE-Router zu Hause und DSL wird gekündigt. Das will man dadurch unattraktiver machen.

Aber gerade mit Apple Watch ist das natürlich hoch unattraktiv. Da nutzt man die unlimitierten Daten unter Garantie nicht aus...
0
Bigflitzer06.03.1819:54
Also auf der Webseite geht's nicht mehr. Naja und wenn die Multisims reduziert wären auf 1-2 GB wärs besser als die für 30 Taler unlimited zu verhökern.
0
Urkman07.03.1809:57
Gerade gesehen:
Als "Premium" also mit jedem Jahr ein neues Hand kostet das Ding dann plötzlich 199 Euro...
0
matt.ludwig07.03.1813:02
Hier auch noch mal der Link direkt zur Telekom

0
Urkman07.03.1813:14
Und hier zum Premium Tarif
0
Fox 69
Fox 6907.03.1816:32
Urkman

Der Premium für 199€ hat aber auch viel mehr Leistung inkludiert als der XL für 80€. 😌
+1
Urkman07.03.1816:36
Fox 69
Der Premium für 199€ hat aber auch viel mehr Leistung inkludiert als der XL für 80€. 😌

Das ist richtig... Aber braucht man das alles? Ich persönlich nicht...
0
Fox 69
Fox 6907.03.1816:44
Urkman

Ich auch nicht.😉 Dieser Tarif ist ja mehr oder weniger der „All inklusiv“ für Leute die viel in andere Länder reisen (auch gern außerhalb der EU).
0
JanoschR
JanoschR07.03.1817:47
Leider nicht verfügbar, wenn man "For Friends"-Kunde ist
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.03.1819:39
Toller Tarif, aber für mich das nogo eine Multisim für 30 Euro dazu. Davon brauch ich noch ne esim für die apple watch.
0
Benjamin-Do07.03.1820:34
Was ist denn der L+ Tarif und wie teuer ist der? Finde da nichts auf der Webseite.
0
B4byf4ce07.03.1820:38
Mein l plus kostet 100€ Monatlich mit Handy, habe 2 Verträge davon.

Durch die Multi sim inklusive Festnetz nr für mich der bessere Deal.

( Trotzdem finde ich es für den Preis zu teuer, mit stream on etwas verträglicher mittlerweile )

@Benjamin-Do: Den Tarif gibt es offiziell nicht mehr. Kostet ohne Handy ca 80€
0
Benjamin-Do07.03.1820:49
Wieviel GB sind denn dabei und die Festnetznummer funktioniert dann nur an der HomeZone oder wie?
B4byf4ce
Mein l plus kostet 100€ Monatlich mit Handy, habe 2 Verträge davon.

Durch die Multi sim inklusive Festnetz nr für mich der bessere Deal.

( Trotzdem finde ich es für den Preis zu teuer, mit stream on etwas verträglicher mittlerweile )

@Benjamin-Do: Den Tarif gibt es offiziell nicht mehr. Kostet ohne Handy ca 80€
0
B4byf4ce07.03.1821:09
10 GB, Festnetz dauerhaft erreichbar
Benjamin-Do
Wieviel GB sind denn dabei und die Festnetznummer funktioniert dann nur an der HomeZone oder wie?
B4byf4ce
Mein l plus kostet 100€ Monatlich mit Handy, habe 2 Verträge davon.

Durch die Multi sim inklusive Festnetz nr für mich der bessere Deal.

( Trotzdem finde ich es für den Preis zu teuer, mit stream on etwas verträglicher mittlerweile )

@Benjamin-Do: Den Tarif gibt es offiziell nicht mehr. Kostet ohne Handy ca 80€
0
pitch
pitch07.03.1822:58
Würde ich sofort buchen, aber 30 EUR für meine Apple Watch eSim? Sicher nicht.
„Don't drink and root“
0
Hapelein08.03.1800:24
Ist die eSIM = Multi-SIM?

So eindeutig konnte ich das nicht auslesen.
0
marcel15108.03.1805:26
Hapelein
Ist die eSIM = Multi-SIM

Ja richtig. Die MultiSIM ist dort halt nicht physikalisch sondern kommt als QR Code den man mit dem iPhone scannen muss.
0
Hapelein08.03.1808:06
marcel151
Hapelein
Ist die eSIM = Multi-SIM

Ja richtig. Die MultiSIM ist dort halt nicht physikalisch sondern kommt als QR Code den man mit dem iPhone scannen muss.

Dann taugt das Angebot für mich nicht!
0
Castiel
Castiel09.03.1818:40
Weiß einer ob Debitel das auch anbietet im Telekom Netz ?
0
Fox 69
Fox 6909.03.1820:06
Castiel

Ich denke mal, das dieser Tarif noch zu frisch ist und noch ein paar Tage brauch bist Du Ihn über Debitel buchen kannst. Wird aber sicherlich kommen.😉
0
Fröschl
Fröschl09.03.1822:40
Was bekomm ich für die 30 EUR? Eine weitere SIM-Karte für mein iPad? Und wenn ich noch eine fürs Auto und mein Zweithandy brauche, was ist dann?
-1
Maniacintosh
Maniacintosh09.03.1822:56
Es gibt eh nur zwei SIM-Karten zusätzlich (das gilt auch in den anderen Magenta Mobil-Tarifen). Aber ja auch die SIM Nummer 3 kostet weitere 30€/Monat zusätzlich. Eine vierte gibt es dann aber nicht mehr.
+1
matt.ludwig09.03.1823:11
Das kannst du dir nicht selbst denken? wartet doch mal ab ... da wird sicherlich noch was kommen.
Fröschl
Was bekomm ich für die 30 EUR? Eine weitere SIM-Karte für mein iPad? Und wenn ich noch eine fürs Auto und mein Zweithandy brauche, was ist dann?
0
Oppen10.03.1808:32
Sicher das die 30€ pro Monat sind?
Ich verstehe die Preisliste so, dass es einmalig 30€ sind.
0
gorgont
gorgont10.03.1808:44
Fox 69
Urkman

Ich auch nicht.😉 Dieser Tarif ist ja mehr oder weniger der „All inklusiv“ für Leute die viel in andere Länder reisen (auch gern außerhalb der EU).

Im Ausland hat man aber keine Flat sonder 23GB und jedes zusätzliche GB kostet dann 7€.
Sorry aber das ist wieder mal typisch Telekom.
Das Netz ist super aber die Tarife sind ein Witz.
Überhaupt ist das Inklusivvolumen aller Provider in Deutschland ein Witz.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6910.03.1809:56
gorgont

Gebe ich Dir völlig Recht. Sie tun sich immer schwer damit. Der Tarif ist ja noch frisch und ich hoffe, das Sie den schnell verbessern. Vor allem bei der MultiSim. Denn 30€ pro Monat zusätzlich für jeweils eine ist ein absolutes NoGo !

Grundsätzlich sehe ich den recht jungfräulichen Tarif für einen längst überfälligen Schritt an. Die Details wie AppleWatch Inkludierung (5€ zB. wie vorher) sollte aber auch Bestandteil werden.

Das wird sich meiner Meinung nach aber schnell ändern. Weil so ist es ja mehr oder weniger ne Totgeburt.😉
0
KoGro10.03.1810:41
Die Telekom versteht es aber anders...
Oppen
Sicher das die 30€ pro Monat sind?
Ich verstehe die Preisliste so, dass es einmalig 30€ sind.
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.03.1811:09
Ich weiß
Oppen
Sicher das die 30€ pro Monat sind?
Ich verstehe die Preisliste so, dass es einmalig 30€ sind.

Welche Preisliste hast du denn gelesen? In der der Telekom steht ziemlich klar in Punkt 7 MultiSIM (Seite 13): im Mobilfunk-Tarif MagentaMobil XL, monatlich je SIM-Karte bzw. eSIM-Profil 29,95

Das ist ziemlich unmißverständlich.
+2
Hapelein10.03.1811:35
Maniacintosh

Das ist ziemlich unmißverständlich.

Und das macht den Tarif unmissverständlich unbuchbar.
0
matt.ludwig10.03.1811:47
Das wird auch nicht besser wenn man es 1000 mal wiederholt. Abwarten!
Hapelein
Maniacintosh

Das ist ziemlich unmißverständlich.

Und das macht den Tarif unmissverständlich unbuchbar.
-1
Philantrop
Philantrop10.03.1811:59
Interessant welche Perspektive hier beim lesen der Tarife angesetzt wird.
AW-Nutzer mit eSim sind eine verschwindend kleine Zielgruppe - das ihr nicht bei einem neuen Tarif berücksichtigt worden seid ist völlig normal - sowas vorauszusetzen eher arrogant als realistisch.

Eine 100% Flatrate anzubieten ist erstmal ein Risiko - wie damals bei DSL - welche irgendwann mit Fair-Use-Klauseln geheilt wurde. Multisims bedeuten eben auch - dass ein ein Fotograf auf seinem Handy knapp 15 GB im Monat an Traffic produziert - und pro Einsatz im mobilen Upload mit dem iPad auch mal locker ein Terabyte.
Für dieses zusätzliche Terabyte dann 30€ zu bezahlen - ist in diesem Fall wohl eher ein Witz

AW-Nutzer sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Erst recht nicht für die Telekom.

Es geht hier um Datenrisiko - nicht darum Sprachverbindungen zu ermöglichen. Wahrscheinlich kommt tatsächlich irgendwann ein limitiertes Daten- und Sprachprodukt als MultiSIM auf den Markt - bis dahin testet die Telekom erstmal was so an Traffic zusammenkommt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.03.1815:05
Hapelein
Und das macht den Tarif unmissverständlich unbuchbar.

Für dich; nicht jeder benötigt zwingend MultiSIM und es wird sicher auch eine Zielgruppe geben, denen auch die 110€ mit einer MultiSIM oder 140€ mit 2 MultiSIMs gut ins Konzept passen. Ich gebe zu aktuell passt mein L+ mit 10GB, 2 MultiSIMs und StreamOn bei mir auch weit besser als der neue XL.

Andersherum gedacht jedoch: Die MultiSIM im iPad ist letztlich Luxus und ich könnte im iPhone auch einen HotSpot setzen. Wirklich Musthave ist die SIM aktuell eigentlich nur, weil StreamOn laut Telekom bei Tethering eben nicht funktioniert. Ich habe zwar eine Watch mit LTE, aber eben kein eSIM-Profil, das iPhone ist eh dabei, wenn ich unterwegs bin. Mich stört viel mehr, dass man Roaming wirklich nur noch in der EU drin hat. Schweiz und in Zukunft insbesondere UK sind für mich dann halt doch schon interessant.

Und ganz generell: Wenn euch das Angebot nicht zusagt, bucht doch einfach einen Tarif, der euch besser passt. Nirgendwo steht, dass man nun den XL sofort buchen müsste und es ist auch bei weitem nicht der einzige Tarif, den die Telekom im Angebot hätte.
0
Urkman10.03.1816:02
Philantrop
AW-Nutzer mit eSim sind eine verschwindend kleine Zielgruppe - das ihr nicht bei einem neuen Tarif berücksichtigt worden seid ist völlig normal - sowas vorauszusetzen eher arrogant als realistisch.
Was ist das denn für eine Aussage? Hier behauptet keiner, das ein AW Nutzer irgendwovon der Mittelpunkt wäre. Es gab nur die Aussage, das 30 Euro pro Monat für eine AW viel zu viel sind. Und die Telekom hätte die technischen Mögkichkeiten das anders zu machen...

Ansonsten sind 30 Euro für eine Muliti SIM vollkommen OK. Finde ich zumindest...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.