Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom: Neue Tarife/Kundenhotline

Telekom: Neue Tarife/Kundenhotline

Mac516.09.1109:01
Da bekomm ich doch gestern vom freundlichen Telekom/T-Mobile Kundendienstmitarbeiter einen freundlichen Anruf, bei dem der mich
fragte, ob ich wüßte, das es jetzt neue Tarife gibt und er hätte ein unwiderstehliches Angebot für mich:
Ob ich denn mit meinem bisherigen Tarif, dem Mobile L zufrieden wäre? Er hätte einen Angebot mit einem Tarif (wie der Tarif heißt, sagte er erstmal nicht!), da bräuchte ich statt 120€ nur 100€ bezahlen, da wäre auch alles dabei! Ich fragte ihn echt, ob er mich verarschen will, ich zahle gerade 60€ und jetzt solle ich 100€ bezahlen?
Also das die Telekom immer noch nicht
begriffen hat, wie man Kunden hält, ist
schon beeindruckend! Das ist das gleiche Service, wie bei der Bahn und der Post, auch 2011 hat sich nichts verändert, ausser die Preise nach oben!
0

Kommentare

grossejessy16.09.1109:30
War bei mir genauso!
Der freundliche Berater, meinte dass es für mich günstiger sei zu wechseln!
Anhand meiner Rechnungen der letzten 12 Monate, würde ich wesentlich billiger kommen...

Ja genau 30 mehr währen es !!!
0
Fox 69
Fox 6916.09.1109:31
Das war einer, der für die Telekom und nicht bei der Telekom arbeitet.

Denn : Es gibt keine neuen Tarife.

Sonderaktionen mal ausgeschlossen.
0
huhn
huhn16.09.1109:37
geh doch zu o2 oder sonst einem anbieter wenn du mit der telekom nicht zufrieden bist, anstatt zu meckern!
0
niceguyl
niceguyl16.09.1110:04
Vor einigen Tagen hatte ich auch so einen ominösen Anruf.

Der Berater faselte etwas von SMS, die ich nun für 12,5 statt für 19 ct verschicken könnte. Darauf hin habe ich ihm gesagt, ich sende NIE SMS und deshalb bräuchte ich sein Angebot nicht. Der "Berater" blieb stur und meinte, ich hätte doch schon ein SMS-Paket und er würde mich in den Tarif Complete M umbuchen. Als ich entgegnete, ich wüsste doch selbst wohl am besten, ob ich ein SMS-Paket hätte oder nicht, wurde er sehr ungehalten, meinte ich wolle ihn nicht verstehen und legte einfach auf.

Der nächste Anruf führte mich zur Telekom-Hotline 2202, bei der ich mich für solche ungebetenen Werbeanrufe sperren ließ. Die Dame von der Telekom entschuldigte sich vielmals für das Verhalten des "Beraters" und meinte, das wäre kein Telekom-Mitarbeiter gewesen...

Scheint so, als treiben Call Center gerade ihr Unwesen und möchten auf Biegen und Brechen Provisionen für das Umbuchen in teurere Tarife oder Zubuchen von Paketen erwirtschaften.
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1111:02
Immer diese Call-Center-Vögel.

Was die mir schon alles andrehen wollten ...
0
mr27696
mr2769616.09.1111:18
Allerdings finde ich die Ausrede, dass es ja keine Leute der Telekom sind, sondern externe Call-Center, sehr lustig. Immerhin arbeiten Sie im Auftrag der Telekom und somit ist mir als Kunden das doch ziemlich egal wo die Angestellt sind. Fakt ist, das in solchen "Beratungsgesprächen" schonungslos gelogen wird nur um einen Vertragsabschluss zu erreichen.
Und das ist und bleibt eine Schweinerei!!!
0
iGod16.09.1111:21
Callcenter Agents,tzehehe. Mir wollten sie letzt LTE Nutzung anbieten - geht dasüberhaupt mit dem iPhone 4? Da brauch das Telefon doch bestimmt noch ein extra Chip
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1111:25
Zumal diese Typen immer zur Unzeit anrufen.
Da hat man, wenn man's nicht besser weiß, schnell mal an der falschen Stelle ja gesagt.

0
Fox 69
Fox 6916.09.1111:29
Solche Pfeifen gibt's nunmal bei jedem Provider. Egal ob Telebum, O2 oder oder.
Ärgerlich in der Tat, aber man kann sich wie oben schon erwähnt dagegen sperren lassen.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1111:39
mr27696

Volle Zustimmung. Aber solche Spezies bringen die jeweiligen Provider meines Erachtens unnötig in Verruf.

Es fängt doch schon damit an (auf diesen Fall bezogen), wenn du die 2202 anrufst. Entweder landest du direkt bei der Telekom oder bei so einem Heimchenfänger, der im Auftrag arbeitet.
Deswegen kommen auch meist sehr widersprüchliche Aussagen zu manchen Anliegen heraus.
Das ist absolut inakzeptabel, zuweilen auch ganz lustig.
0
basilit
basilit16.09.1112:22
Ich hatte letztensauch ein längeres Gespräch mit so einem CallCenter Fuzzi. Der war aber sehr nett. Wollte mir auch einen teureren Vertrag andrehen. Begründung war, dass ich dann eine SMS Flat habe und das ich in der Vergangenheit angeblich so schwankende Kosten gehabt hätte.
Daraufhin habe ich ihm die Rechnungsbeträge der letzten 10 Monate vorgelesen. Die Schwankungen bewegten sich zwischen 29,95€ und 30,14€ (in diesem Monat habe ich eine SMS verschickt.
Anschließend hat er seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt und gefragt ob er sonst noch etwas für mich tun kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.