Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom : 3G Problem, Akku Problem, Netz Problem, SIM Problem...

Telekom : 3G Problem, Akku Problem, Netz Problem, SIM Problem...

Fox 69
Fox 6919.10.1109:36
Gerade mit AppleCare telefoniert wegen Akku und 3G Problem beim 4S.
Da sagte man, das man mit Hochdruck mit der Telebum dran arbeitet.

Dann gleich danach mit der Telebum im Gespräch. Pin deaktivieren-Akkuverbrauch-Gesprächsabbrüche-Netzprobleme Problem angesprochen.

Antwort : Liegt an der SIM Karte !
Denn : Die Leute die Neuvertrag gemacht haben, bekamen die Micro neuester Generation. Die sollen die Probleme nicht haben. Und beim 4S funzen die alten Micro Sim's nicht richtig.

Ergo, das 4S brauch laut Telebum die Neueste Generation. Sie hat schon eine für mich losgeschickt. Laut ihrer Aussage sind dann die Probleme weg. Hätte man mit Apple zusammen analysiert.

P.S.: Hab meine Micro im November 2010 mit dem iP 4 bekommen. Sie konnte sehen, das dies nicht die Neueste Generation ist.

Vodafone und O2 Nutzer haben ja ähnliche Probleme. Liegt sehr wahrscheinlich auch an der SIM.

So die Aussage, neue SIM (kostenlos) ist unterwegs.
0

Kommentare

derchris19.10.1109:42
Ich habe eine Micro-SIM von August 2011 drinnen - ob das wohl eine der neusten Generation ist? Wodran kann man das erkennen? Steht eine Versionsnummer auf der Karte?
0
soapsick19.10.1109:47
derchris
Ich habe eine Micro-SIM von August 2011 drinnen - ob das wohl eine der neusten Generation ist? Wodran kann man das erkennen? Steht eine Versionsnummer auf der Karte?

hast du da infos fox? meine ist mit der vertragsverlängerung gekommen, ist es also ne neue?


so wie du geschrieben hast, könnte man meinen das akkuproblem hängt mit der sim zusammen, so war das aber nicht gemeint oder?
vom gefühl her fand ich da meinen 3gs akku noch besser
0
Fox 69
Fox 6919.10.1109:48
Keine Ahnung. Hab ja die 2202 angerufen und die Supporterin konnte das feststellen ob's die Neueste ist oder nicht. Ruf am besten auch mal an. Wenn morgen meine neue da ist, werde ich ja den Unterschied sehen.

Fraglich ist ja, ob sie auch bei Neuverträgen ne neue rausgegeben haben ( zum Beispiel im Shop etc.), weil der Unterschied zur alten Card wohl minimal ist, aber beim 4S derbe ins Gewicht fallen soll.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1109:49
soapsick

Ja, so wie die Tante sagte, hängt das alles zusammen. Deswegen hat sie mir ja gleich ne neue rausgeschickt.
0
barabas19.10.1109:50
So ein Quatsch, auf sämtlichen Geräten die auf dem Markt einschlieslich der älteren iPhones funktionierten die "alten" SIMS bisher problemlos, und nun bei e i n e m Gerät auf dem Markt auf einmal nicht mehr !? Ich glaube da wurde eher etwas anderes Verbockt, im einfachsten Fall liegt es an IOS 5, im schlimmsten Fall an der Hardware.
Und...., funktionieren diese neuen SIMS dann auch auf älteren Geräten ?!
0
Fox 69
Fox 6919.10.1109:58
Wieso Quatsch ?
Ich habe nur das gepostet was mir gesagt wurde. Und ohne Grund schicken Sie mir keine Neue. Die alte funzt ja auch in anderen iP und die neue wird auch in anderen funzen.

Nur bei der neuen werden die Modifikationen wohl unbedingt vom 4S gebraucht.

Fakt ist bei mir : Pin Code aktiviert = iP4S kommt nicht in Gang bzw. geht nicht. Ohne Pin Code geht, aber Akkuverbrauch hoch und hier und da Netzschwankungen.

Edit: Dann ist das 4S wohl sehr empfindlich und es muss die neuesten SIM Modifikationen haben ( was immer dies auch bedeutet).
0
nanotec19.10.1110:20
hm, hm, hm,
meine microsim ist vom Januar 2011. da hatte ich mir mal eine zweitkarte für einen stick geholt. ist also bestimmt auch nicht die neueste generation. keine Probleme bisher. (SIM ist aktiviert.)
bin jetzt beim zweiten ladezyklus, 3 tag, nachts auf flugmodus. steht jetzt bei 35%. für einen jungfräulichen Akku und ein smartphone mit allem schisslaweng für mich voll i.o.
das würde jetzt nach meinen bisherigen Erfahrungen der aussage von telebum widersprechen. bin gespannt was da los ist.
0
barabas19.10.1110:41
@ Fox 69

Das mit "Quatsch" war nicht auf Dich bezogen sondern auf die Erklärung der Telekomiker. Auch ist es unverständlich warum diese Problematik nicht bereits im Vorfeld erkannt wurde, schlieslich scheint es sich hier nicht nur um Ausnahmen zu handeln.

Schade, aber aufgrund dessen habe ich mittlerweile mein Bestellung storniert da ich nicht bereit bin für das Geld welches Apple für das iPhone 4S verlangt auch noch Betatester zu spielen. Sollten die schlimmsten Probleme gelösst sein werde ich die Sache nochmals neu bewerten.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1111:17
Lustig Lustig, trallalala

AppleCare fragt very erstaunt :

Micro SIM neuester Generation ???
"Wissen wir nicht, kennen wir "Kopfschütteln" !

Oha, die Telebum...

Apple Supporter sagte, Update kommt (Rundschreiben) aber wann, keine Angabe. Ich denke am Wochenende.

Dann bin ich mal gespannt morgen, was für eine bzw. ob's eine andere SIM ist, die mir die Telebum schickt.

Tja, Apple und Telebum, zwei Firmen, zwei Aussagen. Mal gucken, was stimmt oder noch kommt.
0
soapsick19.10.1111:23
fox

bitte dann bescheid geben ob sich die akkulaufzeit verbessert hat

mit dem netz hab ich garkeine probleme, nur der akku macht mir sorgen
0
Fox 69
Fox 6919.10.1111:30
Werde ich machen.
0
derchris19.10.1122:00
Bei mir hat es nix gebracht. solang die SIM Pin aktivit ist, ist das Netz "flappy".
0
bono01
bono0119.10.1122:08
Es liegt nicht an der Simkarte. Deswegen sind alle Berater der Telekom angewiesen worden, nur noch in Ausnahmefällen die Simkarte auszutauschen. Ist ein Software Problem bei Apple.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
barabas20.10.1108:43
bono01
Es liegt nicht an der Simkarte. Deswegen sind alle Berater der Telekom angewiesen worden, nur noch in Ausnahmefällen die Simkarte auszutauschen. Ist ein Software Problem bei Apple.

Oder ein Hardwareproblem, denn es mehren sich die Anzeichen das die Tauschgeräte bei den Betroffenen die eines bekommen haben scheinbar funktionieren, ein SIM Austausch hingegen meistens nichts bringt.
0
nanotec20.10.1109:18
ich habe jetzt den zweiten ladezyklus bis auf 4% durch.
Benutzung 6 h, 55m
Standby 4d, 11h

das ist für mich vollkommen in ordung.
(allerdings habe ich wlan nicht immer aktiv, und auch sonst nicht immer die tüte voll aufgedreht)

0
derjaeger620.10.1109:48
Die Akkulaufzeit meines 4s macht mir auch sorgen.
Habe schon fast alles abgeschaltet, hat aber Augenscheinlich alles nichts gebracht, die Benutzungszeiten für Standby und Benutzung haben fasst die gleichen Werte.

Ich habe nach längeren rumprobieren allerdings den Eindruck, das mein 4s ständig versucht ein 3G Netz zu finden, welches in unseren Bürobunker natürlich nicht vorhanden ist. Ist das iPhone mit dem 3G Netz verbunden oder aktiviere ich den Flugmodus dann laufen die Benutzungszeiten auseinander, soll heisen, das Gerät schaltet sich richtig in Standby.
0
nanotec20.10.1109:56
hört sich wirklich nach softwareproblem an.
0
Hollywood20.10.1115:40
also iphone 4s meiner Freundin (o2 Karte von Anfang 2011) und mein Iphone 4s (simyo, Karte selber zurecht geschnitten, ca. 1 Jahr alt), beide aus dem Apple Store Oberhausen, laufen beide ohne jegliche Netzprobleme !
Akkuverbrauch halte ich mal im Auge, habe heut meins erst bekommen
0
o.wunder
o.wunder20.10.1116:56
Na da habe ich ja Glück gehabt mir gleich eine neue Mikro SIM von O2 bestellt zu haben, anstatt die alte SIM klein zu schneiden. Freu
0
Fox 69
Fox 6920.10.1122:53
Nun, die aktuelle MicroSim ist eine 5n.
Die 3n ist die ältere Version. Wobei der Unterschied zur aktuellen 5n minimal ist.
Ne 5n hatte ich bereits im November 2010 bekommen.
Ne 3n hatte man mir heute geschickt. *sick*

Ergo, Bono01 hat völlig recht. Liegt definitiv nicht an der SIM, ist Softwarefehler seitens Apple.
Aussage der Supporterin war quatsch, denn ich habe ja die Neueste Version der SIM.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1109:18
Neue Info, Edit zu meinem vorherigen Post.

Seit dem 14.10.'11 schickt die Telekom nur noch modifizierte 3n SIM Karten raus speziell fürs 4S. Dies sind die aktuellsten !!!

Denn laut Telekom Technik : Das Problem liegt an SIM !!!

Mit der aktuellen Karte soll es so sein, das die Pin wieder funzt.
Das Problem hat ja nicht jeder, es tritt vereinzelt auf.

Komischerweise haben User ne ältere 3n Karte drin und alles geht.

Meiner Meinung nach sehr verwirrend das ganze und die verschiedenen Aussagen dazu...
0
Fox 69
Fox 6922.10.1112:44
Ah, endlich mal nen Statement :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.