Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telefonieren mit dem iMac per Mausklick

Telefonieren mit dem iMac per Mausklick

wolfe16.10.1317:31
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit direkt aus den Kontakten meines iMac per Mausklick einen Anruf zu starten. Bei meinen vielen Telefonaten ist anstrengend jedes Mal die Nummer abzutippen und ab und zu schleicht sich dann auch noch ein Fehler ein vor lauter Zahlen die man sieht.
Wir haben eine Telefonanlage und ein Telefon (mit Headset) der Telekom (Octopus open 151)
Für den ein oder anderen Tipp bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj16.10.1318:09
Von Cisco gibt es so etwas, ich vermute jedoch da auch nur für Windows bzw. Outlook.
Schau mal auf der Herstellerseite der Telefonanlage, falls es möglich ist müsstest du da fündig werden.
0
ein.Leguan
ein.Leguan16.10.1318:30
Hier kann man wieder einmal die hohe Konnektivität der Produkte von AVM aufzeigen.
Mit der Fritz Mac Suite lässt sich Dein Vorhaben sehr einfach direkt aus den Apple Kontakten heraus erledigen.
Fritz!Box vorausgesetzt.

Andernfalls könnte PhoneAmego noch eine Alternative darstellen. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob dort direkt aus den Kontakten heraus gewählt werden kann.

Mit einem passenden Bluetooth-Headse übrigen kannst Du dann -ganz ohne zusätzliches Dongle- via Mac Telefonate führen. Gerade im beruflichen Umfeld ist dies eine gute Möglichkeit, dem mündlichen Kontakt sofort digitale Notizen anzufügen.
0
Boss
Boss16.10.1318:58
Bei iMac gehen eingebaute Lautsprecher u. Micro bei FritzBox JFritz verbindet durch klick das ausgewählte Telefon.
0
aa16.10.1319:05
Frizzix unterstützt auch das Wählen über die Fritzbox. Und Cobook (alternatives Frontend zum OSX Adressbuch) unterstützt das wählen über Frizzix.
0
mkerschi
mkerschi16.10.1319:17
Habe ein Gigaset DL500 mit der Quicksync Software. Damit kannst in jedem Programm Telefonnummern markieren und mit Rechtsklick wählt das Telefon. Das Telefon muss mit Ethernet oder Bluetooth mit dem Router bzw. dem Mac verbunden sein.
Ist auch scriptfähig, sodass im Filemaker mittels Taste eine Nummer in einem bestimmten Feld angerufen wird.
0
fadenschein16.10.1319:51
Ich habe sehr lange danach gesucht und verglichen und finde 'Telefon' im AppStore am besten. Zuletzt war es gratis. Wenig Funktionen aber einfach zu bedienen. Sehr schönes GUI weil praktisch nicht vorhanden sondern nahtlos integriert. Einschl. Adressbuch Plugin.
Auf Seiten der Telefonanlage braucht man eine SIP Funktionalität. Bei mir macht das ein (ebenfalls exzellenter) Lancom Router.
0
MikeMuc16.10.1320:04
Ich nutze Dail!List (früher Dial!Fritz). Gibts für den Mac und das iPhone. Funktioniert aber auch nur mit einer Fritzbox.

Leider hast du uns nicht verraten welche Telefonanlage du nutzt und wieviel du bereit bis zu investieren um die gewünschte Funktionalität zu bekommen.

SIP in der Anlage ist da nicht unbedingt nötig, das wird nur gebraucht. Man muß nur der Anlage irgendwie sagen das Sie von Port x einen Anruf einleiten soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.