Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tefonkontakt lässt sich nicht als Favorit definieren

Tefonkontakt lässt sich nicht als Favorit definieren

chill
chill15.08.1911:52
Moin

Bei meinem iPhone lassen sich einige Kontakte nicht als „Anruf Privat/Mobil“ definieren. Nur als „Anruf WhatsApp“ Anruf. Was soll das?

Ist es bekannt als Problem bei der letzten iOS Beta?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-2

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara15.08.1912:00
Bitte was willst Du wo definieren?
„Don't Panic.“
+2
Hot Mac
Hot Mac15.08.1915:27
Wir brauchen mehr Details.
Ich könnte jeden meiner Kontakte zu den »Favoriten« hinzufügen.

Mit den Betas ist das halt immer so ’ne Sache.
+2
sffan15.08.1915:56
Allmählich würde ich einen eigenen Bereich im Forum für die ganzen beta Jünger gut finden. „Beta Software“ zb. Dann könnte man das leichter ignorieren.
Ich verwende eine bekannt unfertige sw. Und es geht was nicht?? 🤪
+5
chill
chill15.08.1916:17
Ich möchte einen Kontakt als Favorit nutzen. Dazu gehe ich in den Kontakt, und klicke weiter unten auf „zu Favoriten“.

Da kann ich nur auswählen „Nachricht Privat“, „Anrufen WhatsApp“, und „Video WhatsApp“ als Möglichkeit. Aber nicht: „Anruf Privat“ oder „Anruf Mobil“

Beide Nummern stehen aber im Kontakt, Privat und Mobil.

Ich versuche mich mal über die Webseite im Browser anzumelden und poste nen Screenshot, mit der App geht das ja nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill15.08.1916:22


So. Ganz unten fehlen Anruf Privat, und Anruf Mobil in der Liste nachdem ich auf „Zu Favoriten“ angeklickt hatte. Genau diese 2 Möglichkeiten möchte ich aber nutzen. Es ist aber auch eine private und Mobilnummer eingetragenen im Kontakt.

Nun diese elende Beta Schreier ... ja kann sein das es an der Beta liegt, aber vielleicht habe ich nur etwas falsch gemacht. Vielleicht hat da jemand nen Tipp oder Idee
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chrisbilder
chrisbilder15.08.1917:36
chill

Habe zwar die Beta nicht, aber ich frage mal vorsichtig nach: Auf den Dropdown-Pfeil hast du noch nicht getippt, um die anderen Optionen neben WhatsApp auszuwählen?
+2
chill
chill15.08.1919:42
chrisbilder

Klar hab ich darauf geklickt, ich kann dann aber keine andere Optionen auswählen.

Erledigt: wenn ich dennoch auf das zb WhatsApp Dropdown-Menü klicke stehen da die Nunmern drunter. Unter dem Menüpunkt WhatsApp. Klicke ich dennoch auf eine Telefonnummer klicke wird die zu: Anruf privat/mobil. Puuuuh 🙂
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rmayergfx
rmayergfx15.08.1919:49
chill
Ich versuche mich mal über die Webseite im Browser anzumelden und poste nen Screenshot, mit der App geht das ja nicht.
iPhone einfach per Kabel an den Mac anschliessen und dann den Quicktime Player öffnen, neue Videoaufnahme und das iPhone auswählen. Nun kannst du alles was du auf dem iPhone siehst als Screenshot speichern oder als Video aufnehmen.
Mal zum Verständnis, das ist doch eine Setting in Whatsapp die du machen möchtest, was passiert denn wenn du das nicht über Whatsapp machst, sondern erst in die Kontakte gehst und dann dort die Änderungen machst ?

Für die Zukunft bitte gleich im Titel angeben das es ein Problem mit einer Beta Version ist und auch den Build der Beta angeben... gibt ja inzwischen schon die 7te Beta...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
Caliguvara
Caliguvara16.08.1900:33
@rmayergfx
Du bist grade irgendwie voll auf dem falschen Dampfer 😛 sowohl mit dem Screenshots (das geht ja auch nativ mit zwei Tasten, bzw. Filmen via d'as Kontrollzentrum - und die Anmerkung zielte nur auf die Unmöglichkeiten selbige mit der mTechNews App zu posten 😉) als sich den Kontakten an sich:
Es geht schon um die Kontakte und die Favoriten in der Telefon App, nur bietet die App interessanter Weise WhatsApp als erste Auswahlmöglichkeit- vielleicht weil deren Telefonfunktionen von vielen mehr genutzt wird als die klassische Verbindung.
Nur chillte chill nicht, und das Dropdown-Menü (welches so nebenbei bemerkt schon länger besteht) erschloss sich ihm nicht als solches 🤷🏻‍♂️

Aber jetzt ist ja alles gut und wir dürfen alle gechillt Schäfchen zählen 😃
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.