Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Technisch richtiger TFT an iBook G4

Technisch richtiger TFT an iBook G4

Pseudemys
Pseudemys24.02.0522:43
Wäre dieser Bildschirm: @@

an diesem iBook G4 14“ Combo ( @@ ) sinnvoll betreibbar?

Das Patch, welches den gesperrten Dual-Screen-Modus freischaltet, ist mir schon bekannt.


Meine frage zielt darauf hab:

Das iBook (bzw. seine Grafik-Karte), so meine ich hier mal gelesen zu haben, unterstützt aber nicht jede Auflösung.

Und: das iBook hat wohl nur einen analogen Ausgang, dieser Bildschirm aber wohl keinen analogen Eingang (nur digital).

Das geht das wohl nicht.
Der Bildschirm muß einen analogen Eingang haben - Korrekt?

Was muß man sonst noch beachten?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys24.02.0522:52
Dieser Bildschirm dürft wohl keine Probleme bereiten:

Packard Bell FT 700 Design TFT 17" TFT @@
0
Vermeer
Vermeer24.02.0523:25
Dein erster Link klappt nicht, weil Cyberport Sessions hat ...
Der Packard Bell 1280 x 1024 ist kein Problem, das ist ja der absolute Standart für 17". Den haben übrigens einige iBooker hier, wegen der passenden weißen Farbe.
0
Pseudemys
Pseudemys25.02.0500:11
Gute Nachricht, Vermeer!

Das Cyberport-Angebot:
0
edimnetz
edimnetz25.02.0500:59
Pseudemys

Erstmal die schlechten Nachrichten:
Das mit dem Formac-Monitor dürfte NICHT klappen.

Grund: Der Formac hat nur DVI (oder täusch ich mich?). Du brauchst aber einen Monitor mit VGA-Anschluss für das iBook. DVI-Anschlüsse findest du nur beim PowerBook. Leider.

Einzige Möglichkeit: Du kaufst dir einen VGA zu DVI Adapter. Der kostet aber mehr als ein neuer Monitor. Siehe hier z.B. :


Die guten Nachrichten:
Der Packard-Bell TFT klappt eigentlich 100pro. Vermute ich (habe ihn ja selber nicht). Und hier im Forum gab's zu dem Monitor auch schon Beiträge. Leider nicht nur positive ... also Tipp: vielleicht noch mal schnell nach bisherigen Erfahrungen suchen.

Oder bestellen, ausprobieren und notfalls per Fernabgesetz wieder zurückschicken. An dieser Stelle noch ein Tipp: bei eBay bekommt man die Packard-Bells viel günstiger als in den Shops (weil's ein Auslaufmodell ist) - und auch nagelneu.

Und jetzt noch der letzte Tipp:
es gibt zur Zeit wieder den hübschen weißen Sony-Monitor. Kostenpunkt letzte Woche im MakroMarkt 279 €. Anschluss per VGA und 16ms Reaktionszeit. (Online ist er wohl ausverkauft, deswegen hier kein Link).
Aber ein Link zu einem halbwegs ordentlichem Bild gibt's hier (Preis nicht beachten ):


Hoffe, ich hab geholfen.


0
edimnetz
edimnetz25.02.0501:07
Hab noch mal schnell geguckt. Hier noch mal ein hübscher Einkaufs-Link bei eBay:

Schnapp ihn dir, sonst mach ich's.
0
Pseudemys
Pseudemys25.02.0501:21
Schlage zu mit dem Recht des Erstentdeckers!

Danke für Deine ausführliche Info.
0
Pseudemys
Pseudemys25.02.0501:41
edimnetz

Auch ein schöner Monitor der von Sony.

Aber der Packard Bell FT 700 Design TFT 17" TFT paßt doch noch besser zum iBook – finde ich auf jeden Fall.
(Der Monitor soll an das iBook meines Vaters, das schon von MacTrade auf dem Weg zu mir ist, wo ich es für ihn einrichte.)

Ich hatte noch nie mit eBay zu tun, bin da also entsprechend erfahren.
Das macht auch wohl nur mit DSL Sinn, da man ja ständig am Ball bleiben muß.
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.0504:49
Pseudemys
... Der Monitor soll an das iBook meines Vaters, das schon von MacTrade auf dem Weg zu mir ist...
Pseudemys, Du hast doch nicht etwa vor - die "LKW-Plane" zu unterschlagen ...
0
Pseudemys
Pseudemys25.02.0513:52
Lieber Hot Mac, wenn Du wüßtest, was für einen geradezu kolossalen Aufwand ich betreibe, damit mein Vater seine optimale Lösung findet (der dann doch plötzlich entgegen aller Experten-Rat seine „eigenen Wege“ gehen will, MTN-Autor oliver, der uns als Berater im Hintergrund begleitet, kann auch ein Lied davon singen) dann wäre Dir Deine Mutmaßung geradezu peinlich.
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.0514:21
Lieber Pseudemys,

einem trainierten "Fettnapfstepper" wie mir, ist so schnell nichts peinlich.
Ich hoffe, es gelingt euch, Deinen Vater wieder auf den richtigen Weg zu bringen. @@Was auch immer das zu bedeuten haben mag

Um meinem Beitrag noch eine sinvolle Wende zu geben, möchte ich Dir - respektive Deinem Vater - auch den Packard Bell Monitor, dessen Erwerb Du ja eh schon in Erwägung ziehst, empfehlen.

Ich kenne 'ne Menge Leute, die damit sehr glücklich sind.

Gruß

Hot Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.