Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Teamviewer" oder ähnliches für OSX?

"Teamviewer" oder ähnliches für OSX?

Martin Springer16.07.0700:33
Hallo,

weis jemand ob es Teamviewer für OSX gibt? Oder ähnliches? Dies Programm ist eines mit dem man einen anderen Rechner steuern kann und dafür eine super langsame Verbindung aus reichen soll. Ein Freund nutzt dies und meint das ein normales Modem dazu ausreichen soll... Da ich oft über GPRS online bin würde mich das wirklich sehr interessieren ...

Teamviewer muss auf beiden Rechnern installiert sein und stellt eine eigene Verbindung, ohne feste iP her! Soll nicht wie VNC oder Remote Desktop funktionieren.

Jemand einen Tip?
0

Kommentare

Martin Springer16.07.0700:33
gespannt-sein-darf
0
iKev
iKev16.07.0701:08
da wäre ich auch daran interessiert.
Mich über Apple Remote Desktop steuern ist mehr oder weniger schwer, ich habe nämlich nicht gerade den Mega-Upload -.-
0
Martin Springer16.07.0701:37
agrajag

Ja das dies Programm nur für Win gibt, weis ich ja, aber es könnte ja sein das!

So wie "hamachi" gibt es dies ja für OSX unter den Namen "hamachiX" Mit Hamachi stelle ich jetzt schon eine art dauerhafte Netzwerkverbindung zwischen meinem und einem anderen rechner her, nur ohne VNC ähnliche möglichkeit.
0
Martin Springer16.07.0701:38
also ohne feste iP
0
MacHein
MacHein17.07.0716:25
Genau sowas suche ich auch gerade!!!!
Hab einen Bekannten, der für ein Jahr nach Kanada geht und ich ihm Support leisten soll im Falle eines Falles.

Nun brauch ich ein Programm, das sich allen Firewalls usw. absetzt und wir eine, am besten verschlüsselte, Verbindung zueinander bekommen können.

Evtl könnte da das Produkt von Netopia helfen. Wurde letztens von Motorola aufgekauft. Steig da aber noch nicht ganz durch die Vorgehensweise durch.

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.
0
a_JAguar
a_JAguar17.07.0718:00
willst du eine pc mit deinem mac fernsteuern? ich steuere einen linux pc mit meinen mac fern, indem ich das terminal benutze. ich kann sogar programme mit x11 öffnen. funktioniert alles sehr gut. aber mit sind die zeichen und zahlen da doch schon lieber, weil das geht einfach flüßiger von der hand.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Agrajag16.07.0701:28
Laut deren Homepage gibt es das nur für Windows (hättest ja selbst drauf kommen können, wenn du schon mit einem konkreten Produkt kommst).

Leider scheint es derartiges für OSX nicht zu geben. NX http://www.nomachine.com/ gibt es leider auch nur als Client für OSX. Ich könnt mir vorstellen, daß die Art des Bildschirmaufbaus etwas damit zu tun hat. Apple Remote Desktop ist ja auch selbst im LAN elend langsam.
0
iBook.Fan
iBook.Fan16.07.0701:30
das würde mich auch mal interessieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.