Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TeamViewer 8 Problem

TeamViewer 8 Problem

joelamann13.01.1312:39
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe leider ein Problem mit TeamViewer 8.

Habe das Programm installiert und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich mich mit einem anderen Rechner verbinde, dann öffnet sich zwar ein Fenster,
aber es bleibt gänzlich weiss. Der andere Teilnehmer sieht auch wie ich mich eingewählt habe und ich die Maus bewege, aber ich kann wie gesagt nichts weiter erkennen . . . der Bildschirm/Fenster bleibt weiss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

macudo
macudo13.01.1318:55
Hi, habe mei Macupdate dies gefunden. Möglich das es weiterhilft:

"On starting up version 8 none of my partners showed -
I had to go into Library/Preferences and
rename com.TeamViewer7.Settings.plist to com.TeamViewer8.Settings.plist.

Importing your previous settings should really happen automatically.
If something as simple as this doesn't work then I worry about the more
complex stuff ...

Also seems to have some trouble quitting
(I get the spinning beach ball for quite a long time
before it finally quits for good)"

Sieht so aus als ob man in Library , Prefferences die Plist Datei umbenennen müsste
und es dann wieder funktioniert.

Ich habe das Programm zwar nicht, überlege aber es auch zu nutzen
0
joelamann13.01.1319:25
Sorry . . . danke für den Tipp, aber das war leider nicht die Lösung.
0
kbundies
kbundies14.01.1306:47
ich habe Teamviewer 7 und wollte mich verbinden. Es hieß, ihr Gegenüber hat eine neuere Version. Dann habe ich mir Version 8 geladen und installiert. Nun liegen beide Versionen im Programm-Ordner - es funktioniert!
0
joelamann14.01.1307:06
Noch einmal . . . beide Rechner haben die selbe Version! . . . und leider funktioniert es nicht!
0
carlos.D14.01.1308:32
joelamann
Noch einmal . . . beide Rechner haben die selbe Version! . . . und leider funktioniert es nicht!
Was sagt denn die Teamviewer Helpline dazu?
0
Andi
Andi14.01.1309:24
Hast du einen TV Account angelegt und die entsprechenden Ports in der FW geöffnet?
„möp!“
0
joelamann14.01.1311:02
carlos.D
joelamann
Noch einmal . . . beide Rechner haben die selbe Version! . . . und leider funktioniert es nicht!
Was sagt denn die Teamviewer Helpline dazu?
Leider bisher noch nichts . . . es wurde lediglich ein Ticket eröffnet.
0
TeamViewer18.01.1316:05
Schönen guten Tag!
Versuchen Sie bitte einmal in den TeamViewer Optionen im Reiter "Erweitert" das Netzwerkprotokoll UDP zu deaktivieren. Nach einem Neustart von TeamViewer sollte so evtl wieder eine Verbindung möglich sein.

Beste Grüße, TeamViewer
0
kbundies
kbundies18.01.1323:07
mein Kommentar zu zwei unterschiedlichen Versionen bezog sich darauf, dass ich nicht die .plist Datei der Vorgängerversion umbenennen mußte, damit die neuere Version funktioniert (der von macudo zitierte - englische - Tipp „rename...“)
0
joelamann19.01.1311:31
TeamViewer
Schönen guten Tag!
Versuchen Sie bitte einmal in den TeamViewer Optionen im Reiter "Erweitert" das Netzwerkprotokoll UDP zu deaktivieren. Nach einem Neustart von TeamViewer sollte so evtl wieder eine Verbindung möglich sein.

Beste Grüße, TeamViewer

Vielen Dank, leider hat das auch keine Besserung gebracht . . . laut Ihrem Support ist es ein bekannter Bug . . . ich sollte dabei sage, dass es sich bei mir um ein Retina-MacBook Pro handelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.